Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,tatverdaechtiger-nach-bombendrohung-gegen-diskothek-in-linz-ausgeforscht,16907.html
vom 12.07.2025 08:26
Grund: "Wut auf die Türsteher"
Tatverdächtiger nach Bombendrohung gegen Diskothek in Linz ausgeforscht
Die Polizei konnte am Samstag im Laufe des Tages jenen Mann ausforschen, welcher in der Nacht zuvor eine Bombendrohung gegen eine Diskothek in Linz-Bulgariplatz ausgesprochen hatte.
laumat.at/Matthias Lauber
Matthias Lauber Lokalredaktion
23.11.2019, 21:26 Uhr aktualisiert 21:27 Uhr
Lesezeit: 3 Minuten
Linz. Die Polizei konnte am Samstag im Laufe des Tages jenen Mann ausforschen, welcher in der Nacht zuvor eine Bombendrohung gegen eine Diskothek in Linz-Bulgariplatz ausgesprochen hatte.
Wut auf einen Türsteher soll laut Polizei der Grund dafür gewesen sein, dass der Mann in der Nacht auf Samstag ankündigte, dass eine Bombe hochgehen werde. Rund 350 Gäste der Diskothek mussten daraufhin kurzerhand das Lokal verlassen. Nach rund eineinhalb Stunden kam dann die Entwarnung, bei der Durchsuchung wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden.
"Als Täter der heutigen Bombendrohung konnte ein 45-jähriger Linzer ausgeforscht werden. Der Mann zeigte sich bei der niederschriftlichen Vernehmung zu den Vorwürfen geständig. Der Verdächtige wurde an seiner Wohnadresse angetroffen. Als Motiv für die Bombendrohung gab er an, dass er eine Wut auf die Türsteher hatte, da sie ihn vor einigen Wochen nicht in das Lokal ließen. Der 45-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt," berichtet die Polizei am späten Abend in einer Presseaussendung.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.