Ausgewählte Region wird geladen ...
Tandemfallschirmsprung für Mitarbeiter des Roten Kreuzes Wels
laumat.at/Matthias Lauber

Tandemfallschirmsprung für Mitarbeiter des Roten Kreuzes Wels

Online seit 22.09.2011

Wels.

Das Rote Kreuz Wels veranstaltet jedes Jahr ein Hoffest für die Mitarbeiter als Dankeschön. Dabei konnte man auch einige Preise gewinnen. Beim vergangenen Hoffest waren zwei Tandemfallschirmsprünge unter diesen Preisen. Einer davon wurde von Union Fallschirmspringerclub Linz gespendet. Am Donnerstag war es nun für zwei Mitglieder des Roten Kreuzes soweit. Sie durften am Flugplatz Wels ihren Gewinn einlösen.

Nach einer genauen Einweisung durch die Tandempiloten ging es mit einer Cessna auf etwa 4000m Höhe, wo ein wunderbarer Ausblick bis zum Dachstein und darüberhinaus wartete. Dann stieg die Spannung - der Absprung stand bevor. Die Springer konnten etwa eine Minute lang den freien Fall erleben und dies, gefahrlos an den Tandempiloten gegurtet, bei traumhaftem Wetter genießen.

Die Springer landeten wieder sicher am Welser Flugplatz. Die beiden Gewinner waren von diesem unvergesslichen Erlebnis begeistert.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 13600

Foto in HQ herunterladen
honorarfrei




Ort





von Matthias Lauber
am 22.09.2011 erstellt.


Aktuelle Kurzmeldungen
Welserin (18) bei Rodelunfall in der Steiermark tödlich verunglückt
28.02.2021, Steiermark

Drogenlenker fuhr zur Polizei um Freund abzuholen
28.02.2021, Hörsching

Frontalzusammenstoß - Unfalllenker alkoholisiert
28.02.2021, Ansfelden

250 Kilogramm-Fliegerbombe gesprengt
28.02.2021, Rechberg

Einsatz im Möbelhaus: Bedienungsanleitung eines Ofens fing im Backrohr Feuer
27.02.2021, St. Florian



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Tödlicher Forstunfall: Mann bei Waldarbeiten in Haag am Hausruck von Baum getroffen
25.02.2021, Haag am Hausruck

Person durch Einsatzkräfte tot aus Oedter See in Traun geborgen
24.02.2021, Traun

Tatverdächtiger festgenommen: Cobra-Einsatz in Taufkirchen an der Pram nach Banküberfall
24.02.2021, Taufkirchen an der Pram/Rainbach im Innkreis



Heute vor ...
1 Jahr
Auto in Garage eines neuen Einfamilienhauses in Leonding in Flammen aufgegangen
01.03.2020, Leonding

5 Jahren
Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Schlierbach fordert acht Verletzte
01.03.2016, Schlierbach

3 Jahren
Großer Blechsalat, zwei Verletzte und beschädigte Tankstelle nachdem LKW-Lenker am Steuer kollabierte
01.03.2018, Bad Schallerbach