Suchaktion nach vermisstem Bergsteiger in Grünau im Almtal
laumat.at/Matthias Lauber

7 Fotos und 1 Filmbeitrag

Suchaktion nach vermisstem Bergsteiger in Grünau im Almtal

Online seit 23.09.2015 um 21:03 Uhr, aktualisiert am 24.09.2015 um 16:35 Uhr

Grünau im Almtal.

In Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) wurde am Mittwoch nach einem 54-jährigen Bergsteiger aus Bachmanning gesucht. Der Mann seit dem späten Dienstagabend vermisst.

Die Bergrettung stand am Mittwoch den ganzen Tag über im Einsatz. "Der 54-Jährige ging am 22. September 2015 in der Früh alleine auf den Schneiderberg in Grünau im Almtal. Er wanderte bis zum Gipfel des Schneiderbergs und trug sich dort ins Gipfelbuch ein. Anschließend besuchte er die Schneiderberghütte und trug sich auch dort ein. Da er abends nicht mehr nach Hause kam, erstattete seine Frau noch in der Nacht Anzeige bei der Polizei. Bei einer ersten Suche wurde das Auto des 54-Jährigen auf dem Parkplatz beim Almsee gefunden," berichtet die Polizei.
Ab der Schneiderberghütte verliert sich auch die Spur. Die Bergretter suchten trotz des strömenden Regens bis Mittwochabend nach dem Vermissten. Auch die Gegend um den Almsee wurde abgesucht, die Feuerwehr suchte zudem den See mit dem Boot ab. Die Suche verlief vorerst ohne Erfolg. Mittwochabend musste die Suche mit Einbruch der Dunkelheit vorerst abgebrochen werden.




Videostrecke

Suchaktion nach Bergsteiger | Dauer: 1:09 | 23.09.2015
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Suchaktion nach vermisstem Bergsteiger in Grünau im Almtal

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Suchaktion nach vermisstem Bergsteiger in Grünau im Almtal

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Suchaktion nach vermisstem Bergsteiger in Grünau im Almtal

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 23.09.2015 um 21:03 Uhr erstellt,
am 24.09.2015 um 16:35 zuletzt aktualisiert.



20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


2
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
20.04.2020

Ansturm auf Drive-In in Wels-Schafwiesen sorgt für Verkehrschaos und größeren Polizeieinsatz


8
Jahren
|
20.04.2016

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Wels-Vogelweide


7
Jahren
|
20.04.2017

Kleintransporter auf Bahnübergang in Wels von Triebwagen der Almtalbahn erfasst