Ausgewählte Region wird geladen ...
Sprengstoff in der Traun gefunden und zur Polizei gebracht
laumat.at/Matthias Lauber

Handgranaten und Sprengstoff

Sprengstoff in der Traun gefunden und zur Polizei gebracht

Online seit 06.03.2016 um 09:56 Uhr, aktualisiert um 14:52 Uhr

Marchtrenk/Hörsching.

Ein Mann brachte Samstagnachmittag einen Behälter mit Sprengstoff auf die Polizeiinspektion nach Marchtrenk (Bezirk Wels-Land), welchen er zuvor aus der Traun gefischt hatte.

"Ein Zeuge brachte einen Hartkunststoffbehälter auf die Polizeiinspektion Marchtrenk. Der Mann gab an, dass sich darin Granaten befinden würden. Den Behälter habe er um 13:30 Uhr bei einem Bootshaus schwimmend in der Traun gefunden und aus dem Wasser geholt. Der Behälter wurde von den Beamten geöffnet. Darin befand sich unter den drei Handgranaten jeweils eine weiße Stange in Plastik verpackt. Ein Sprengstoffkundiges Organ wurde über die Landesleitzentrale der Polizei angefordert. Der Beamte bestätigte, dass es sich dabei um Handgranaten sowie drei Stangen Sprengstoff handeln würde. Die Fundstücke wurden sicher verwahrt, abgeholt und entsorgt," berichtet die Polizei am Sonntag in einer Presseaussendung.


Sprengstoff in der Traun gefunden und zur Polizei gebracht

Polizeiinspektion Marchtrenk
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Sprengstoff in der Traun gefunden und zur Polizei gebracht

Vermutlicher Auffindungsort des Behälters in der Traun.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort







von Matthias Lauber
am 06.03.2016 um 09:56 Uhr erstellt,
am 06.03.2016 um 14:52 zuletzt aktualisiert.


11.08.2022 | Steinerkirchen an der Traun

LKW in Feld umgestürzt


11.08.2022 | Rußbach am Paß Gschütt/Gosau

Vermisster Schwammerlsucher (64) tot aufgefunden


11.08.2022 | Walding

Schwerer Sturz mit Motorrad


11.08.2022 | Hallstatt

Tschechin stürzte in Gletscherspalte


11.08.2022 | Attersee am Attersee

Spritztour mit Golf-Carts




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
08.08.2022

49-Jähriger bei Arbeitsunfall an Schneidemaschine für Stahlrollen in Linz tödlich verletzt


2
.
09.08.2022

Abgängiger (59) bei großangelegter Suchaktion verletzt gefunden


3
.
11.08.2022

Person bei Schörfling am Attersee leblos aus dem Attersee geborgen




3
Jahren
|
12.08.2019

Geldtransporter vor Bankfiliale in Wels-Neustadt überfallen


4
Jahren
|
12.08.2018

Rasante Fahrt durch Wels-Innenstadt endet mit heftigem Unfall


6
Jahren
|
12.08.2016

Maskierte Jugendliche zielten am Welser Stadtplatz mit Gaswaffen aus Fenster