Ausgewählte Region wird geladen ...
Sieben Coronavirus-Fälle in Oberösterreich - Alle in häuslicher Quarantäne
laumat.at/Matthias Lauber

Sieben Coronavirus-Fälle in Oberösterreich - Alle in häuslicher Quarantäne

Online seit 07.03.2020 um 23:53 Uhr, aktualisiert am 08.03.2020 um 00:06 Uhr

Oberösterreich.

In Oberösterreich sind seit Samstagabend nun bereits sieben Krankheitsfälle durch das neuartige Coronavirus (SARS CoV-2) bekannt. Alle seien aber nur leicht erkrankt und in häuslicher Quarantäne.

Nachdem am Donnerstag erstmals bei einem 80-Jährigen aus Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) eine Coronavirus-Erkrankung diagnostiziert wurde, folgte am Freitag die Information, dass sich eine Person aus Altenberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) sowie zwei Personen aus Leonding (Bezirk Linz-Land) mit dem Virus infiziert hatten. Samstagabend gab das Land Oberösterreich bekannt, dass zudem bei zwei Männern aus Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) sowie einer Frau aus Linz ein positiver Coronavirus-Test vorliegt. Allesamt sollen zu einer Reisegruppe gehören, die im Februar in Südtirol auf Skiurlaub gewesen sei.
Laut Landessanitätsdirektion seien alle Patienten derzeit in häuslicher Quarantäne und hätten nur leichte Krankheitssymptome.


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |



Links







von Matthias Lauber
am 07.03.2020 um 23:50 Uhr erstellt,
am 07.03.2020 um 23:53 Uhr veröffentlicht,
am 08.03.2020 um 00:06 zuletzt aktualisiert.


26.05.2022 | Oberndorf bei Schwanenstadt

Alkofahrt endet im Garten


26.05.2022 | Gosau

Alkofahrt endet am Baum


26.05.2022 | Leopoldschlag

Gefälschter Führerschein sichergestellt


26.05.2022 | Unterweitersdorf

Drogenlenker gestoppt


26.05.2022 | St. Martin im Mühlkreis

Motorradfahrer ohne Helm verunfallte




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
23.05.2022

14 Feuerwehren bei Großbrand auf Bauernhof in St. Johann am Wimberg im Einsatz


2
.
24.05.2022

Schwerer Kreuzungscrash mit eingeklemmter Person in Wels-Puchberg


3
.
21.05.2022

Großes Fassadenelement vor Lokal am Marktplatz in Lambach abgestürzt




4
Jahren
|
26.05.2018

Schwerer Crash in Linz-Ebelsberg fordert ein Todesopfer und fünf teils Schwerverletzte


1
Jahr
|
26.05.2021

Großbrand: Gewerbeobjekt in Pasching in Vollbrand


3
Jahren
|
26.05.2019

Einsatz wegen blutverschmierter Bushaltestelle und langer Blutspur in Wels-Pernau