Ausgewählte Region wird geladen ...
Schwerer Verkehrsunfall auf der Großendorfer Straße in Eberstalzell
laumat.at/Matthias Lauber

PKW-Lenker hatte 1,3 Promille

Schwerer Verkehrsunfall auf der Großendorfer Straße in Eberstalzell

Online seit 05.05.2016 um 06:54 Uhr, aktualisiert um 11:59 Uhr

Eberstalzell.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Donnerstagfrüh auf der Großendorfer Straße in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land).

"Ein 31-jährige Autofahrer aus Deutschland war gegen 04:25 Uhr mit seinem Auto im Ortschaftsbereich Littring, im Gemeindegebiet von Eberstalzell auf der Großendorfer Straße Richtung Eberstalzell unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er mit seinem Auto in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab, stieß gegen mehrere Leipflöcke, ein Brückengeländer sowie gegen die Leitschiene," berichtet die Polizei.
Die Leitschiene und das Brückengeländer wurden schwer beschädigt, verhinderten jedoch einen Absturz des Unfallfahrzeuges in den darunterliegenden Bach. Das Unfallwrack kam nach einem Überschlag etwa 50 Meter weiter in einer Wiese neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, er wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch und sicherte diese ab. Die Fahrbahn musste anschließend gereinigt werden. Die Großendorfer Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden erschwert passierbar.

Laut Polizei ergab ein beim Lenker durchgeführter Alkotest einen Wert von rund 1,3 Promille.


Videostrecke

Verkehrsunfall | Dauer: 0:54 | 05.05.2016
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Schwerer Verkehrsunfall auf der Großendorfer Straße in Eberstalzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall auf der Großendorfer Straße in Eberstalzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall auf der Großendorfer Straße in Eberstalzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall auf der Großendorfer Straße in Eberstalzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Schwerer Verkehrsunfall auf der Großendorfer Straße in Eberstalzell

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 111186

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 05.05.2016 um 06:54 Uhr erstellt,
am 05.05.2016 um 11:59 zuletzt aktualisiert.