
8 Fotos und 1 Filmbeitrag
Schließung einer Disco nach Kontrolle sorgt für Großeinsatz der Polizei
Online seit 07.05.2017 um 03:33 Uhr, aktualisiert um 11:38 Uhr
Die Schließung einer Diskothek nach einer Kontrolle sorgte in der Nacht auf Sonntag für einen Großeinsatz der Polizei in Wels-Pernau.
Eine nächtliche Kontrolle in einer Großdiskothek endete in der Nacht auf Sonntag mit einer behördlichen Schließung.
"In einer gemeinsamen Aktion des Stadtpolizeikommandos Wels, der Gewerbebehörde des Magistrates der Stadt Wels sowie der Finanzpolizei, wurde die Diskothek einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden gravierende Mängel und Missstände festgestellt," berichtet die Polizei. Etwa 700 bis 800 Gäste befanden sich zum Zeitpunkt der Kontrolle in der Disco und wurden schließlich aufgefordert das Lokal zu verlassen. Im Zuge dieser Schließung hatten die Einsatzkräfte der Polizei schließlich alle Hände voll zu tun, um eine völlige Eskalation der Situation am Parkplatz vor der Großraumdisco zu verhindern. Mehrmals musste die Polizei einschreiten um aufgebrachte Discobesucher zu beruhigen. Nach rund einer Stunde entspannte sich die Situation, die meisten Gäste hatten den Parkplatz verlassen.
Eine ganze Reihe von Missständen kam bei der nächtlichen Kontrolle zum Vorschein, allem voran fehlte die Gewerbeberechtigung für den Betrieb der Diskothek. Aber es war auch Gefahr in Verzug gegeben, denn Sicherheitseinrichtungen wie die Brandmeldeanlage funktionierten nicht ordnungsgemäß. Seitens der Gewerbebehörde wurde angeordnet, den Betrieb bis auf weiteres zu sperren.
Videostrecke
Ausschreitungen nach Disco-Schließung | Dauer: 1:42 | 07.05.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Bilderstrecke
Downloads
Ort
von Matthias Lauber
am 07.05.2017 um 03:33 Uhr erstellt,
am 07.05.2017 um 11:38 zuletzt aktualisiert.