laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/medienbericht,rauchsaeule-ueber-linz-nach-brand-bei-flaemmarbeiten,12143.html
vom 10.07.2025 01:08

Brand

Rauchsäule über Linz nach Brand bei Flämmarbeiten

In Linz ist es am späten Dienstagnachmittag bei Flämmarbeiten auf dem Dach eines Hauses zu einem Brand gekommen. Eine dunkle schwarze Rauchsäule stand über der Stadt.

Rauchsäule über Linz nach Brand bei Flämmarbeiten
laumat.at/Leserfoto

Matthias Lauber
Lokalredaktion

18.09.2018, 18:52 Uhr
aktualisiert
21:57 Uhr


Lesezeit: 1 Minute

Linz. In Linz ist es am späten Dienstagnachmittag bei Flämmarbeiten auf dem Dach eines Hauses zu einem Brand gekommen. Eine dunkle schwarze Rauchsäule stand über der Stadt.

"Am 18. September 2018 um 17:30 Uhr gerieten aus bisher unbekannter Ursache auf einem Flachdach eines im Rohbau befindlichen Wohnobjektes in der Sintstraße in Linz gelagerte Rollen Teerpappe und Material zur Dachisolierung in Brand. Durch das Feuer bestand auch die Gefahr der Explosion von zwei dort verwahrten Gasflaschen. Dies konnte durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr Linz verhindert und der Brand rasch gelöscht werden. Vorsorglich wurden zuvor ca. 20 Bewohner eines Nachbarobjektes evakuiert. Die Höhe des durch den Brand entstanden Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt, Personen wurden keine verletzt beziehungsweise waren auch nicht gefährdet. Die Ermittlungen zur Brandursache werden am 19. September 2018 vorgenommen," berichtet die Polizei.





Rauchsäule über Linz nach Brand bei Flämmarbeiten
laumat.at/Leserfoto



Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...

Kurzmeldungen

1
2
3
4

Kurzmeldungen werden geladen ...

Heute vor ...

... Jahren
1 Jahr

Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...

Verkehr

Straße
Schiene

Verkehrsinformationen werden geladen ...

Wetter

Wetter
Lawinenwarnstufe

Wetterinformationen werden geladen ...