Ausgewählte Region wird geladen ...
Raubüberfall mit Messer auf Apotheke in Linz-Bindermichl-Keferfeld
laumat.at/Matthias Lauber

Raubüberfall mit Messer auf Apotheke in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Online seit 18.06.2022 um 10:52 Uhr, aktualisiert am 24.06.2022 um 18:14 Uhr

Linz.

In Linz-Bindermichl-Keferfeld hat Freitagabend ein bislang unbekannter Täter, der mit einem Messer bewaffnet war, eine Apotheke überfallen.

"Ein bislang unbekannter Täter betrat am 17. Juni 2022 gegen 17:45 Uhr eine Apotheke in Linz. Er bedrohte die 52-jährige Pharmazeutin mit einem Küchenmesser und nötigte sie in ortsüblichem Dialekt zur Herausgabe von Arzneimitteln. Der maskierte Mann dürfte der Suchtgiftszene zuzuordnen sein. Während der Tat waren noch eine Angestellte, eine Reinigungskraft und eine Kundin in der Apotheke. Keine der anwesenden Personen wurde verletzt bzw. mit dem Messer bedroht. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend durch die Unterführung Untergaumberg Richtung Waldeggstraße", berichtet die Polizei am Samstag in einer Presseaussendung.

Die Täterbeschreibung wurde entfernt, nachdem die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen konnte.


Raubüberfall mit Messer auf Apotheke in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Raubüberfall mit Messer auf Apotheke in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Raubüberfall mit Messer auf Apotheke in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Durch diese Unterführung soll der Täter laut Polizei geflüchtet sein.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort







von Matthias Lauber
am 18.06.2022 um 09:52 Uhr erstellt,
am 18.06.2022 um 10:52 Uhr veröffentlicht,
am 24.06.2022 um 18:14 zuletzt aktualisiert.


04.07.2022 | Obertraun

Zwei Bergsteiger gerieten in alpine Notlage


04.07.2022 | Hofkirchen im Mühlkreis

Unfall forderte fünf Verletzte


04.07.2022 | Linz

Schülerin durch herabstürzendes Deckenteil des Landtags-Sitzungssaals verletzt


04.07.2022 | Eferding

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht


04.07.2022 | Sierning

GPS-Systeme aus Traktoren gestohlen




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
02.07.2022

Auto kracht auf Welser Autobahn bei Marchtrenk in LKW-Heck


2
.
30.06.2022

Gewitter mit Sturmböen und Starkregen führten erneut zu Unwettereinsätzen in Oberösterreich


3
.
29.06.2022

Unwetter sorgen dritten Tag in Folge für reihenweise Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich




5
Jahren
|
05.07.2017

Großbrand eines Fachmarktzentrums in Marchtrenk


6
Jahren
|
05.07.2016

Sieben Verletzte bei Kollision zwischen Regionalzug und LKW in Sattledt


5
Jahren
|
05.07.2017

Schwierige Bergung eines umgestürzten Mähdreschers in Waizenkirchen