Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,prozess-am-landesgericht-wels-gegen-mutter-nach-mord-an-neunjaehrigem-sohn,8850.html
vom 11.05.2025 17:04
Prozess
Prozess am Landesgericht Wels gegen Mutter nach Mord an neunjährigem Sohn
Eine 38-jährige Mutter steht am Mittwoch in Wels vor Gericht, nachdem sie ihren neunjährigen Sohn getötet haben soll und sich anschließend versucht hatte, sich das Leben zu nehmen.
Wels/Nußdorf am Attersee. Eine 38-jährige Mutter steht am Mittwoch in Wels vor Gericht, nachdem sie im Februar ihren neunjährigen Sohn getötet haben soll und sich anschließend versucht hatte, sich das Leben zu nehmen.
Die 38-jährige Frau soll im Februar in ihrem Haus in Nußdorf am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) zuerst mit einem Messer ihrem neunjährigen Sohn tödliche Verletzungen zugefügt haben und anschließend versucht haben, sich selbst das Leben zu nehmen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen aufgefunden und überlebte den Suizidversuch. Für den Neunjährigen kam jede Hilfe zu spät.
Laut Gutachten leidet die Frau an paranoider Schizophrenie und war zum Zeitpunkt der Tat daher unzurechnungsfähig. Ein Urteil gab es bereits Mittwochmittag. Die Frau wird in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.