Ausgewählte Region wird geladen ...
Polizei und Cobra in Laakirchen im Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber

Polizei und Cobra in Laakirchen im Einsatz

Online seit 22.11.2017 um 19:39 Uhr, aktualisiert am 23.11.2017 um 10:21 Uhr

Laakirchen.

Die Polizei und das Einsatzkommando Cobra standen Mittwochabend in Laakirchen (Bezirk Gmunden) im Großeinsatz.

Auslöser für den Einsatz war offenbar ein 45-jähriger Bewohner aus Laakirchen in einem Ausnahmezustand. Der Mann dürfte zuvor bereits nahezu sein gesamtes Wohnungsinventar zertrümmert und aus dem Fenster im 4. Stock eines Mehrparteienhauses geworfen haben, anschließend bedrohte er die Beamten. Zudem war bei dem Mann ein größerer Hund in der Wohnung. Der Mann wurde von den Beamten des Einsatzkommandos Cobra rasch überwältigt und vorläufig festgenommen und einer amtsärztlichen Untersuchung vorgeführt. Bei der Festnahme leistete der Mann heftigen Widerstand. Die Feuerwehr musste einen massiven Wasserschaden beheben, den der Mann vorher verursacht hatte.
"Der 45-Jähriger wurde in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bezifferbar. Der 45-Jährige wurde wegen mehrerer strafrechtlich relevanter Tatbestände der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt," so die Polizei.

Die Gmundener Straße war im Bereich der Einsatzstelle rund eine Stunde erschwert passierbar.


Videostrecke

Cobraeinsatz | Dauer: 1:10 | 22.11.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Polizei und Cobra in Laakirchen im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Polizei und Cobra in Laakirchen im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Polizei und Cobra in Laakirchen im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort





von Matthias Lauber
am 22.11.2017 um 19:39 Uhr erstellt,
am 23.11.2017 um 10:21 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Suchaktion nach vermisstem Kleinkind im Wolfgangsee
28.07.2021, St. Wolfang im Salzkammergut

Alpinistin von Steinschlag getroffen
28.07.2021, Obertraun

Gemeldete Rauchentwicklung führte zu Einsatz der Feuerwehr
28.07.2021, Wels

Unfälle mit gestohlenem Moped
28.07.2021, Desselbrunn/Attnang-Puchheim

Brandunfall in Linzer Wohnung
28.07.2021, Linz



RTV-Aktuell
Sendung vom 28.07.2021
- Nach Hinweis aus Bevölkerung - Kroate nach Messerattacke auf Frau gefasst
- Wieder Unwetternacht in Oberösterreich - Landesfeuerwehrkommando verzeichnete 130 Einsätze
- Außergewöhnlicher Feuerwehreinsatz - Pony aus Jauchegrube gerettet
- Aktuelle Corona-Situation in Oberösterreich
- Und das Wetter am Donnerstag wird meist sonnig und warm


Heute vor ...
1 Jahr
Schwerer Crash auf der Westautobahn bei Laakirchen
28.07.2020, Laakirchen

1 Jahr
Bauernhof in Attersee am Attersee nach Blitzschlag niedergebrannt
28.07.2020, Attersee am Attersee

1 Jahr
Heftige Unwetterfront sorgt für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren
28.07.2020, Oberösterreich