Ausgewählte Region wird geladen ...
Polizei und Cobra in Laakirchen im Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber

Polizei und Cobra in Laakirchen im Einsatz

Online seit 22.11.2017 um 19:39 Uhr, aktualisiert am 23.11.2017 um 10:21 Uhr

Laakirchen.

Die Polizei und das Einsatzkommando Cobra standen Mittwochabend in Laakirchen (Bezirk Gmunden) im Großeinsatz.

Auslöser für den Einsatz war offenbar ein 45-jähriger Bewohner aus Laakirchen in einem Ausnahmezustand. Der Mann dürfte zuvor bereits nahezu sein gesamtes Wohnungsinventar zertrümmert und aus dem Fenster im 4. Stock eines Mehrparteienhauses geworfen haben, anschließend bedrohte er die Beamten. Zudem war bei dem Mann ein größerer Hund in der Wohnung. Der Mann wurde von den Beamten des Einsatzkommandos Cobra rasch überwältigt und vorläufig festgenommen und einer amtsärztlichen Untersuchung vorgeführt. Bei der Festnahme leistete der Mann heftigen Widerstand. Die Feuerwehr musste einen massiven Wasserschaden beheben, den der Mann vorher verursacht hatte.
"Der 45-Jähriger wurde in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bezifferbar. Der 45-Jährige wurde wegen mehrerer strafrechtlich relevanter Tatbestände der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt," so die Polizei.

Die Gmundener Straße war im Bereich der Einsatzstelle rund eine Stunde erschwert passierbar.


Videostrecke

Cobraeinsatz | Dauer: 1:10 | 22.11.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Polizei und Cobra in Laakirchen im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Polizei und Cobra in Laakirchen im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Polizei und Cobra in Laakirchen im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 147548

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 22.11.2017 um 19:39 Uhr erstellt,
am 23.11.2017 um 10:21 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
16-Jähriger unternahm Spritzfahrten mit PKW
04.07.2020, Attnang-Puchheim

Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte
04.07.2020, Schönau im Mühlkreis

Betrug mit vorgetäuschter Liebe
04.07.2020, Urfahr-Umgebung

Alpinunfall beim Abstieg von der Spitzmauer
04.07.2020, Hinterstoder

Unbekannter brachte E-Bikerin zu Sturz
04.07.2020, Bad Goisern am Hallstättersee



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Coronavirus: Lokale Maßnahmen in fünf Bezirken nach starker Steigerung von Infektionen
01.07.2020, Linz/Linz-Land/Urfahr-Umgebung/Wels/Wels-Land

Großeinsatz der Polizei bei der Fahndung mehrerer geflüchteter Personen in Thalheim bei Wels
02.07.2020, Thalheim bei Wels

Covid-19: Stärkerer Anstieg der Coronavirus-Infizierten in Oberösterreich
29.06.2020, Oberösterreich



Heute vor ...
3 Jahren
Großbrand eines Fachmarktzentrums in Marchtrenk
05.07.2017, Marchtrenk

4 Jahren
Sieben Verletzte bei Kollision zwischen Regionalzug und LKW in Sattledt
05.07.2016, Sattledt

3 Jahren
Schwierige Bergung eines umgestürzten Mähdreschers in Waizenkirchen
05.07.2017, Waizenkirchen