Ausgewählte Region wird geladen ...
PKW-Lenker bei Unfall in Aurach am Hongar schwer verletzt
laumat.at/Matthias Lauber

Mit 1,04 Promille und ohne Führerschein gegen Lärmschutzwand

PKW-Lenker bei Unfall in Aurach am Hongar schwer verletzt

Online seit 25.06.2020 um 02:27 Uhr, aktualisiert um 09:52 Uhr

Aurach am Hongar.

In Aurach am Hongar (Bezirk Vöcklabruck) ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto hinter einer Autobahn gegen eine Lärmschutzwand geprallt.

Der Unfall ereignete sich auf einer Straße in der Ortschaft Looh, die parallel zur Westautobahn verläuft.
"Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 25. Juni 2020 um 00:25 Uhr auf der Gemeindestraße Looh Richtung Schörfling am Attersee. In einer leichten Linkskurve kam er von der Straße ab und prallte gegen eine Lärmschutzwand. Der Alkotest ergab 1,04 Promille. Neben seiner Alkoholisierung stellte sich bei den Erhebungen außerdem heraus, dass der Jugendliche über keine Lenkberechtigung für die Klasse B verfügt. Er wird angezeigt", berichtet die Polizei.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die örtliche Feuerwehr war besonders rasch zur Stelle, weil sich der Einsatzort unmittelbar im Nahbereich des Feuerwehrhauses befand. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Lenker bereits außerhalb des Fahrzeuges. Er wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräumarbeiten durch. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.


Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall | Dauer: 0:55 | 25.06.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



PKW-Lenker bei Unfall in Aurach am Hongar schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


PKW-Lenker bei Unfall in Aurach am Hongar schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


PKW-Lenker bei Unfall in Aurach am Hongar schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


PKW-Lenker bei Unfall in Aurach am Hongar schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


PKW-Lenker bei Unfall in Aurach am Hongar schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


PKW-Lenker bei Unfall in Aurach am Hongar schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 199609

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 25.06.2020 um 02:20 Uhr erstellt,
am 25.06.2020 um 02:27 Uhr veröffentlicht,
am 25.06.2020 um 09:52 zuletzt aktualisiert.