Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,pkw-auf-wiener-strasse-bei-marchtrenk-offenbar-wegen-reh-gegen-laermschutzwand-gekracht,37785.html
vom 05.05.2025 08:08
Einsatzkräfte zu PKW-Brand auf Welser Autobahn alarmiert
PKW auf Wiener Straße bei Marchtrenk offenbar wegen Reh gegen Lärmschutzwand gekracht
Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden in der Nacht auf Sonntag zu einem PKW-Brand auf die A25 Welser Autobahn bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) alarmiert.
Marchtrenk. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden in der Nacht auf Sonntag zu einem PKW-Brand auf die A25 Welser Autobahn bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) alarmiert.
Ein PKW-Lenker verunfallte auf der B1 Wiener Straße, Welser Straße - laut Lenker aufgrund eines Rehs - und krachte mit dem Fahrzeug gegen die Lärmschutzwand im Bereich der Autobahnauffahrt zur A25 Welser Autobahn bei Wels-Ost beziehungsweise Marchtrenk-West. Die Feuerwehr wurde dann mit dem Einsatzstichwort "Brand PKW im Freien" auf die A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Wels alarmiert, wo vorerst kein PKW-Brand festgestellt werden konnte. Rasch stellte sich heraus, dass es sich um einen Unfall auf der B1 Wiener Straße handeln dürfte. Dort steckte ein PKW in der Lärmschutzwand. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Ein Brand konnte ebenso nicht festgestellt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr zogen den PKW aus der Lärmschutzwand und banden ausgelaufene Betriebsmittel. In weiterer Folge wurde die Einsatzstelle der anwesenden Autobahnpolizei übergeben.
Die B1 Wiener Straße, Welser Straße, sowie die Auffahrt zur A25 Welser Autobahn war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Dreiviertelstunde erschwert passierbar.