Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt
laumat.at/Matthias Lauber

17 Fotos und 3 Filmbeiträge

Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt

Online seit 20.01.2017 um 19:39 Uhr, aktualisiert am 21.01.2017 um 10:51 Uhr

Kremsmünster.

Die Einsatzkräfte standen Freitagabend bei einer Personenrettung nach einem schweren Forstunfall in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

"Ein 46-Jähriger aus Kremsmünster war mit Holzfällerarbeiten beschäftigt. Aus bislang noch unbekannter Ursache wurde der 46-Jährige im Zuge der Arbeiten unter einem Baum eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Erst einige Zeit später hörte eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, die Hilfeschreie und alarmierte die Rettungskräfte," berichtet die Polizei.
"Die Feuerwehren Kremsmünster, Krühub und Irndorf sind zu einer Personenrettung alarmiert worden. Es war eine Person unter einem Baum eingeklemmt. Wir haben das Rote Kreuz vorgefunden, die Person wurde schon versorgt. Wir haben uns dann gleich entschieden, dass wir mit einem Hebekissen den Baum anheben und haben die Person relativ rasch entfernen können. Der Baum ist im Rückenbereich auf der Person aufgelegen. Der Mann hat sich nicht bewegen können, war aber ansprechbar und hatte starke Schmerzen durch die Kälte," schildert Andreas Gegenleitner, Einsatzleiter der Feuerwehr Kremsmünster.
Nach der Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde der 46-Jährige zur weiteren Versorgung ins Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert.




Videostrecke

Personenrettung | Dauer: 4:38 | 20.01.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Andreas Gegenleitner, Feuerwehr Kremsmünster | Dauer: 1:18 | 20.01.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Gertrude Haselmayr, Lebensretterin | Dauer: 1:37 | 21.01.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt

Lebensretterin Gertrude Haselmayr mit Labrador "Benny"
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Lebensretterin Gertrude Haselmayr mit Labrador "Benny"
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 20.01.2017 um 19:39 Uhr erstellt,
am 21.01.2017 um 10:51 zuletzt aktualisiert.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


3
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW




6
Jahren
|
23.04.2018

Traktor samt Anhänger verkeilte sich in Wartberg an der Krems in Unterführung


1
Jahr
|
23.04.2023

Quad kracht gegen Garagenmauer: Zwei Schwerstverletzte bei folgenschwerem Unfall in Prambachkirchen


3
Jahren
|
23.04.2021

Frontal gegen Baum: Junge Autolenkerin bei Verkehrsunfall in Waldneukirchen schwerst verletzt