Ausgewählte Region wird geladen ...
Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt
laumat.at/Matthias Lauber

Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt

Online seit 20.01.2017 um 19:39 Uhr, aktualisiert am 21.01.2017 um 10:51 Uhr

Kremsmünster.

Die Einsatzkräfte standen Freitagabend bei einer Personenrettung nach einem schweren Forstunfall in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

"Ein 46-Jähriger aus Kremsmünster war mit Holzfällerarbeiten beschäftigt. Aus bislang noch unbekannter Ursache wurde der 46-Jährige im Zuge der Arbeiten unter einem Baum eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Erst einige Zeit später hörte eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, die Hilfeschreie und alarmierte die Rettungskräfte," berichtet die Polizei.
"Die Feuerwehren Kremsmünster, Krühub und Irndorf sind zu einer Personenrettung alarmiert worden. Es war eine Person unter einem Baum eingeklemmt. Wir haben das Rote Kreuz vorgefunden, die Person wurde schon versorgt. Wir haben uns dann gleich entschieden, dass wir mit einem Hebekissen den Baum anheben und haben die Person relativ rasch entfernen können. Der Baum ist im Rückenbereich auf der Person aufgelegen. Der Mann hat sich nicht bewegen können, war aber ansprechbar und hatte starke Schmerzen durch die Kälte," schildert Andreas Gegenleitner, Einsatzleiter der Feuerwehr Kremsmünster.
Nach der Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde der 46-Jährige zur weiteren Versorgung ins Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert.


Videostrecke

Personenrettung | Dauer: 4:38 | 20.01.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Andreas Gegenleitner, Feuerwehr Kremsmünster | Dauer: 1:18 | 20.01.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Gertrude Haselmayr, Lebensretterin | Dauer: 1:37 | 21.01.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt

Lebensretterin Gertrude Haselmayr mit Labrador "Benny"
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Social-Media




Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 129887

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 20.01.2017 um 19:39 Uhr erstellt,
am 21.01.2017 um 10:51 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Welserin (18) bei Rodelunfall in der Steiermark tödlich verunglückt
28.02.2021, Steiermark

Drogenlenker fuhr zur Polizei um Freund abzuholen
28.02.2021, Hörsching

Frontalzusammenstoß - Unfalllenker alkoholisiert
28.02.2021, Ansfelden

250 Kilogramm-Fliegerbombe gesprengt
28.02.2021, Rechberg

Einsatz im Möbelhaus: Bedienungsanleitung eines Ofens fing im Backrohr Feuer
27.02.2021, St. Florian



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Tödlicher Forstunfall: Mann bei Waldarbeiten in Haag am Hausruck von Baum getroffen
25.02.2021, Haag am Hausruck

Person durch Einsatzkräfte tot aus Oedter See in Traun geborgen
24.02.2021, Traun

Tatverdächtiger festgenommen: Cobra-Einsatz in Taufkirchen an der Pram nach Banküberfall
24.02.2021, Taufkirchen an der Pram/Rainbach im Innkreis



Heute vor ...
1 Jahr
Auto in Garage eines neuen Einfamilienhauses in Leonding in Flammen aufgegangen
01.03.2020, Leonding

5 Jahren
Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Schlierbach fordert acht Verletzte
01.03.2016, Schlierbach

3 Jahren
Großer Blechsalat, zwei Verletzte und beschädigte Tankstelle nachdem LKW-Lenker am Steuer kollabierte
01.03.2018, Bad Schallerbach