Ausgewählte Region wird geladen ...
Person auf Westautobahn bei Ansfelden von LKW erfasst und getötet
laumat.at/Matthias Lauber

Person auf Westautobahn bei Ansfelden von LKW erfasst und getötet

Online seit 03.09.2018 um 14:34 Uhr, aktualisiert um 19:14 Uhr

Ansfelden.

Tödlich endete Montagnachmittag für einen 25-jährigen rumänischen Staatsbürger ein Unfall auf der Westautobahn bei Ansfelden (Bezirk Linz-Land).

"Ein 33-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte seinen LKW am 03. September 2018 gegen 13:20 Uhr auf der Westautobahn Richtung Wien. Plötzlich lief ihm ein 25-jähriger rumänischer Staatsbürger vom Grünstreifen der Raststation Ansfelden direkt vor den LKW. Trotz Vollbremsung konnte der Kraftfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 25-Jährige wurde durch die Wucht des Anpralles in die Luft geschleudert und kam auf dem rechten Fahrstreifen vor dem LKW zum Liegen," berichtet die Polizei.
Der 25-jährige Rumäne wurde so schwer verletzt, dass er noch am Einsatzort seinen schweren Verletzungen erlag. Rettungsdienst, Notarzthubschrauber und Polizei standen im Einsatz.

Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien nur einspurig befahrbar. Der Rückstau reichte auf der Westautobahn rund sechs Kilometer und auf der Welser Autobahn ebenfalls mehrere Kilometer zurück.


Videostrecke

Person von LKW tödlich verletzt | Dauer: 1:53 | 03.09.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Person auf Westautobahn bei Ansfelden von LKW erfasst und getötet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Person auf Westautobahn bei Ansfelden von LKW erfasst und getötet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Person auf Westautobahn bei Ansfelden von LKW erfasst und getötet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Person auf Westautobahn bei Ansfelden von LKW erfasst und getötet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Person auf Westautobahn bei Ansfelden von LKW erfasst und getötet

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 163832

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 03.09.2018 um 14:27 Uhr erstellt,
am 03.09.2018 um 14:34 Uhr veröffentlicht,
am 03.09.2018 um 19:14 zuletzt aktualisiert.