Ausgewählte Region wird geladen ...
Pensionist bei Suchaktion erschreckt - Warnschüsse abgegeben
laumat.at/Matthias Lauber

Pensionist bei Suchaktion erschreckt - Warnschüsse abgegeben

Online seit 18.12.2012 um 16:19 Uhr, aktualisiert um 18:56 Uhr

Kremsmünster.

Wie sich im Laufe des Tages herausstellte, kam es bei der Suchaktion gestern Abend in Kremsmünster zu einem gefährlichen Zwischenfall.

Feuerwehrleute suchten am Grundstück eines Pensionisten nach einem abgängigem Mädchen. Ein Pensionist erkannte die Personen auf seinem Grundstück nicht als Einsatzkräfte und gab dann drei Warnschüsse ab, als drei Feuerwehrmänner sein Grundstück betraten. Der 67-Jährige erklärte im Gespräch mit laumat.at, dass er sich einfach geschreckt hatte, da er vermutete dass es sich bei den Männern um Einbrecher handelte. Die Polizei wurde verständigt, gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt, berichtet die Polizei.

Verletzt wurde niemand.


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort







von Matthias Lauber
am 18.12.2012 um 16:19 Uhr erstellt,
am 18.12.2012 um 18:56 zuletzt aktualisiert.


16.01.2022 | Obertraun

Frau nach Sturz am Berg mit Notarzthubschrauber abtransportiert


16.01.2022 | Perg

Gurgeltest gefälscht


16.01.2022 | Pregarten

Drogenlenker mit gefälschtem Impfnachweis erwischt


16.01.2022 | Altmünster

Altglascontainer gesprengt


16.01.2022 | Desselbrunn

Beginnender PKW-Brand mit Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.01.2022

Radfahrer (17) nach Crash mit Kleintransporter bei Schwanenstadt im Klinikum verstorben


2
.
12.01.2022

LKW-Lenker mit 2,12 Promille versteckte sich nach Kreuzungscrash in Wels im Gebüsch


3
.
16.01.2022

Heftige Detonation: Zigarettenautomat in Lambach von unbekannten Tätern gesprengt




5
Jahren
|
16.01.2017

Großbrand bei Textilunternehmen in Enzenkirchen


5
Jahren
|
16.01.2017

Fliegerbombe in Linz-Bulgariplatz gefunden


4
Jahren
|
16.01.2018

Kollision mit Betonleitelementen in Pasching endet mit drei schwer beschädigten Autos