Brandstiftung
Neuerlicher Brand eines Bauernhofes in Hofkirchen im Traunkreis war gelegt
Der Großbrand auf einem Bauernhof in Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) dürfte gelegt worden sein, resümieren die Experten.
Der Großbrand auf einem Bauernhof in Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) dürfte gelegt worden sein, resümieren die Experten.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
11.05.2016, 12:06 Uhr
aktualisiert
12:09 Uhr
Lesezeit: 5 Minuten
Hofkirchen im Traunkreis. Der Großbrand auf einem Bauernhof in Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) dürfte gelegt worden sein, resümieren die Experten.
"Die Brandstelle wurde durch einen Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich sowie Ermittlern des Landeskriminalamtes begutachtet. Die Experten konnte bis dato keine objektive Brandursache ermitteln. Es wird daher derzeit vom Einbringen einer fremden Zündquelle ausgegangen," berichtet die Polizei am Mittwoch in einer Presseaussendung.
Für Hinweise, welche zur Ergreifung des Täters beziehungsweise der Täter führen, hat der Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro in Aussicht gestellt.
Das Landeskriminalamt ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer +43(0)59133 403333 oder jede andere Polizeidienststelle.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...