Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,nach-aufgriff-von-43-fluechtlingen-bei-sattledt-hatte-polizei-alle-haende-voll-zu-tun,4221.html
vom 10.07.2025 01:45
Polizeieinsatz
Nach Aufgriff von 43 Flüchtlingen bei Sattledt hatte Polizei alle Hände voll zu tun
Die Polizei hat Donnerstagmittag in Sattledt (Bezirk Wels-Land) 43 Flüchtlinge aufgegriffen, die vermutlich in einem Kastenwagen transportiert wurden.
Sattledt. Die Polizei hat Donnerstagmittag in Sattledt (Bezirk Wels-Land) 43 Flüchtlinge aufgegriffen, die vermutlich in einem Kastenwagen transportiert wurden.
Mehrere Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über Personen, die auf der Autobahn sowie auf der Pyhrnpass Straße herumliefen. Im Bereich der Autobahnabfahrt Sattledt stand ein Kastenwagen neben der Fahrbahn. Vermutlich wurden die Flüchtlinge, großteils Minderjährige und Kinder, in dem Kastenwagen transportiert. Ein Teil der geschleppten Personen flüchteten in die Tankstelle an der Autobahnabfahrt. Die Polizei sammelte die Personen und brachte diese zum örtlichen Bauhof um sie von dort in Erstaufnahmestellen zu transportieren. Nach dem Schlepper wurde eine Fahndung, an dem auch ein Polizeihund im Einsatz war, eingeleitet.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.