Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,murenabgang-salzkammergutstrasse-bei-traunkirchen-nach-unwetter-durch-mure-verlegt,23762.html
vom 02.05.2025 06:50
Murenabgang
Murenabgang: Salzkammergutstraße bei Traunkirchen nach Unwetter durch Mure verlegt
Eine Mure hat Samstagabend die Salzkammergutstraße bei Traunkirchen (Bezirk Gmunden) verlegt. Der Murenabgang ereignete sich unmittelbar vor dem Tunnel Sonnstein.
Traunkirchen. Eine Mure hat Samstagabend die Salzkammergutstraße bei Traunkirchen (Bezirk Gmunden) verlegt. Der Murenabgang ereignete sich unmittelbar vor dem Tunnel Sonnstein.
Die Mure ist Samstagabend nach einem Gewitter mit Starkregen vom Kleinen Sonnstein auf die Salzkammergutstraße im Gemeindegebiet von Traunkirchen abgegangen. Die Straße unmittelbar vor der Tunneleinfahrt wurde durch Geröll und Erdreich verlegt. Das Steinfangnetz hat sich mit Geröll gefüllt. Polizei und Straßenmeisterei sperrten die Straße.
Die Salzkammergutstraße ist zwischen Traunkirchen und Ebensee am Traunsee derzeit totalgesperrt. PKW können über die Großalm- und Seeleitenstraße über Bad Ischl größräumig ausweichen.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.