Ausgewählte Region wird geladen ...
Mord unter Kriminellen: Lettischer Staatsbürger (49) nach Brandanschlag im Krankenhaus gestorben
laumat.at/Matthias Lauber

Mord unter Kriminellen: Lettischer Staatsbürger (49) nach Brandanschlag im Krankenhaus gestorben

Online seit 18.11.2020 um 17:01 Uhr, aktualisiert um 17:02 Uhr

Wien/Linz.

Jener 49-jährige lettische Staatsbürger, der bei einem Brand am 23. September 2020 in einem Hotelzimmer in Linz schwerste Verletzungen erlitt, ist im Krankenhaus gestorben.

Laut Polizei reiste eine Gruppe "gewerbsmäßiger Schwerverbrecher" nach Linz, im Zuge eines Streites unter den fünf lettischen Staatsbürgern, wurde der 49-Jährige in der Nacht auf den 23. September 2020 zuerst schwer verletzt, dann wurde sein Hotelzimmer in Brand gesteckt. Zwei Polizisten konnten den Mann vorerst aus den Flammen retten. Er wurde notfallmedizinisch versorgt, dann aufgrund seiner schwersten Verletzungen ins AKH Wien überstellt, wo er laut Medienberichten nun verstorben ist. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Mord unter Kriminellen: Lettischer Staatsbürger (49) nach Brandanschlag im Krankenhaus gestorben

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord unter Kriminellen: Lettischer Staatsbürger (49) nach Brandanschlag im Krankenhaus gestorben

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mord unter Kriminellen: Lettischer Staatsbürger (49) nach Brandanschlag im Krankenhaus gestorben

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Links

Mordversuch: Brand in einem Hotel in Linz-Innere Stadt offenbar gelegt um Komplizen zu ermorden [24.09.2020]





von Matthias Lauber
am 18.11.2020 um 16:57 Uhr erstellt,
am 18.11.2020 um 17:01 Uhr veröffentlicht,
am 18.11.2020 um 17:02 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen
05.05.2021, Suben

Einbrüche in Kellerabteile und Schrebergärten geklärt
05.05.2021, Traun

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
05.05.2021, Redlham

Auto rollte 200 Meter über Böschung hinunter
05.05.2021, Altmünster

Schwerer Auffahrunfall auf Salzkammergutstraße
05.05.2021, Altmünster



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Fünf teils Schwerverletzte bei Crash zwischen drei Fahrzeugen in Pichl bei Wels
30.04.2021, Pichl bei Wels

Suchaktion: Größerer Einsatz der Polizei samt Hubschrauber in Stadl-Paura
03.05.2021, Stadl-Paura/Gallspach

Sieben Feuerwehren bei Brand eines alten Stadls in Eferding im Einsatz
30.04.2021, Eferding



Heute vor ...
4 Jahren
Großer Andrang bei Stammzellen-Typisierungsaktion am Kumplgut in Wels-Puchberg
06.05.2017, Wels

1 Jahr
Crash zwischen zwei Autos und Linienbus bei Neukirchen am Walde fordert zwei Schwerverletzte
06.05.2020, Natternbach/Neukirchen am Walde

3 Jahren
Notarzthubschrauber nach internen Notfall in Edt bei Lambach im Einsatz
06.05.2018, Edt bei Lambach