Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,messerattacke-frau-37-in-einer-wohnung-in-asten-von-ehemann-mit-messer-schwer-verletzt,23784.html
vom 13.05.2025 15:04
Großeinsatz bei Fahndung nach Tatverdächtigem
Messerattacke: Frau (37) in einer Wohnung in Asten von Ehemann mit Messer schwer verletzt
In Asten (Bezirk Linz-Land) soll in der Nacht auf Dienstag ein 40-jähriger Mann seine 37-jährige Frau mit einem Messer schwer verletzt haben. Der Täter ist derzeit noch auf der Flucht.
Asten. In Asten (Bezirk Linz-Land) soll in der Nacht auf Dienstag ein 40-jähriger Mann seine 37-jährige Frau mit einem Messer schwer verletzt haben. Der Täter ist derzeit noch auf der Flucht.
"Im Zuge eines Beziehungsstreits in Asten soll ein 40-jähriger Ehemann in den frühen Morgenstunden des 20. Juli 2021 seine 37-jährige Frau mit einem Messer verletzt haben. Das Opfer wurde schwer verletzt in das Kepler Universitätsklinikum, Med Campus III, eingeliefert. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Hintergründe zur Tat sind derzeit nicht bekannt. Eines der beiden Kinder verständigte den Polizeinotruf. Beim Eintreffen der Polizei war der Täter flüchtig und die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Seitens der Staatsanwaltschaft Steyr wurde eine Festnahmeanordnung sowie die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen", berichtet die Polizei.
Die Täterbeschreibung wurde entfernt, nachdem der Gesuchte festgenommen werden konnte.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.