Menschenrettung in Ohlsdorf: Kind versehentlich im heißen Auto eingeschlossen
laumat.at/Matthias Lauber

4 Fotos

Menschenrettung in Ohlsdorf: Kind versehentlich im heißen Auto eingeschlossen

Online seit 01.08.2020 um 20:36 Uhr, aktualisiert am 02.08.2020 um 00:23 Uhr

Ohlsdorf.

In Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Samstagabend zu einem eigentlich relativ harmlos klingenden "technischen Einsatz klein" alarmiert.

Es zeigte sich jedoch rasch, dass äußerste Eile geboten war. Ein Kind war bei heißen Außentemeraturen bereits rund 20 Minuten versehentlich in einem Auto eingeschlossen.
"Am Einsatzort wurde ein PKW vorgefunden, welcher versperrt war. Die Mutter des Kleinkindes erklärte, das Sie die Handtasche mit dem Schlüssel ins Auto legte, nachdem Sie ihr Kleinkind im Kindersitz fixierte. Als die Mutter die Beifahrertüre schließ, sperrte sich das Fahrzeug von selbst zu. Leider waren alle Fenster am Fahrzeug geschlossen. Ein alarmierter Pannendienst hätte länger benötigt wie auch das Bringen des Ersatzschlüssels. Gott sei Dank stand das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt im Schatten. Nach dem Eintreffen der Einsatzmannschaft wurde zuerst versucht die Fahrertür mittels Keile aufzudrücken und danach mit einem Draht die Tür zu öffnen. Da dies leider nicht gelang, wurde im hinteren Bereich der Hutablage ein kleines Fenster eingeschlagen. Die Temperaturen im Fahrzeug stiegen weiter an und so war Eile geboten, da das Kind bereits tief und fest schlief. Mit einer Verlängerung gelang es einen Kameraden die hintere Türe zu öffnen. Danach konnte das Kind aus der brenzlichen Situation befreit werde. Das Kleinkind wurde zum Glück nur stark verschwitzt der Mutter übergeben. Nach der Schrecksekunde war das kleine Mädchen rasch wieder fit", so die Feuerwehr Ohlsdorf.



Menschenrettung in Ohlsdorf: Kind versehentlich im heißen Auto eingeschlossen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Menschenrettung in Ohlsdorf: Kind versehentlich im heißen Auto eingeschlossen

Foto: Feuerwehr Ohlsdorf


Menschenrettung in Ohlsdorf: Kind versehentlich im heißen Auto eingeschlossen

Foto: Feuerwehr Ohlsdorf


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 01.08.2020 um 20:31 Uhr erstellt,
am 01.08.2020 um 20:36 Uhr veröffentlicht,
am 02.08.2020 um 00:23 zuletzt aktualisiert.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


2
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
20.04.2020

Ansturm auf Drive-In in Wels-Schafwiesen sorgt für Verkehrschaos und größeren Polizeieinsatz


8
Jahren
|
20.04.2016

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Wels-Vogelweide


7
Jahren
|
20.04.2017

Kleintransporter auf Bahnübergang in Wels von Triebwagen der Almtalbahn erfasst