Melanie Sulzner (22) überraschend an den Folgen ihrer Krankheit verstorben
laumat.at/Matthias Lauber

Autorin "Atemberaubend - Mein Leben mit Cystischer Fibrose"

Melanie Sulzner (22) überraschend an den Folgen ihrer Krankheit verstorben

Online seit 28.05.2016 um 16:30 Uhr, aktualisiert um 19:31 Uhr

Bad Schallerbach/Wien.

Melanie Sulzner, die 22-jährige Autorin des Buches "Atemberaubend - Mein Leben mit Cystischer Fibrose", ist am Freitag überraschend an den Folgen ihrer Krankheit verstorben.

"Es gefällt mir, wenn ich daran denke, dass es einmal wenn ich nicht mehr bin, etwas von mir gibt, wo man meine Gedanken und Erlebnisse nachlesen kann," diese Worte hat Melanie Sulzner als Einleitung für ihr Buch "Atemberaubend - Mein Leben mit Cystischer Fibrose" gewählt. Am Freitag ist dieses "einmal wenn ich nicht mehr bin" plötzlich und leider viel zu früh traurige Realität geworden.
Noch vor nichteinmal zwei Monaten hat Melanie Sulzner voller Lebensfreude zur Lesung aus ihrem Buch "Atemberaubend - Mein Leben mit Cystischer Fibrose" eingeladen und begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrer herzlichen Art und Ehrlichkeit - laumat|at hat berichtet. In den letzten Tagen und Wochen verschlechterte sich Melanie Sulzners Gesundheitszustand. Nach einem Kontrolltermin musste sie im AKH Wien stationär aufgenommen werden. Solange es ihr möglich war, hat Melanie ihre Facebook-Freunde auf dem Laufenden gehalten: "Dankeschön an euch alle, dass ihr so viel an mich denkt, mir Kraft schickt und so oft nach meinem Befinden fragt," bedankte sie sich noch vor wenigen Tagen persönlich.

"Seit gestern fliegt sie mit den Engeln. Danke, dass ihr sie so lieb unterstützt und begleitet habt," teilte ihre Familie Samstagnachmittag auf ihrer Facebook-Seite mit.



Melanie Sulzner (22) überraschend an den Folgen ihrer Krankheit verstorben

Melanie Sulzner bei der Lesung aus ihrem Buch "Atemberaubend - Mein Leben mit Cystischer Fibrose" am 31. März 2016 in Wels.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Melanie Sulzner (22) überraschend an den Folgen ihrer Krankheit verstorben

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Social-Media



Links







von Matthias Lauber
am 28.05.2016 um 16:30 Uhr erstellt,
am 28.05.2016 um 19:31 zuletzt aktualisiert.



14.07.2024 | Linz

Rotlicht missachtet: Vier Verletzte bei Unfall


13.07.2024 | Bad Ischl

PKW-Lenker fuhr in Motorradgruppe


13.07.2024 | Kopfing im Innkreis

Motorradlenker von PKW erfasst


13.07.2024 | St. Marienkirchen bei Schärding

Auffahrunfall auf Autobahn


13.07.2024 | St. Peter am Hart/Roßbach

Schwerpunktkontrolle Tuning und Geschwindigkeit




12.07.2024 | Nußbach

Brand eines Strommasten nach Blitzschlag


11.07.2024 | Pettenbach

Person verletzt: Nachkontrolle nach Akkubrand in einem Keller


11.07.2024 | Wallern an der Trattnach

Polizeimotorrad auf Innviertler Straße verunfallt


11.07.2024 | Zell an der Pram

Brand von Unrat in einem alten Stallgebäude


11.07.2024 | Pucking

Auto auf Westautobahn bei Pucking ausgebrannt




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
10.07.2024

Gewitterfront: Heftiges Unwetter sorgte für rund 330 Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich


2
.
09.07.2024

Tödlicher Badeunfall: Leblose Person bei Traunkirchen aus dem Traunsee geborgen


3
.
12.07.2024

Gewitter mit lokal heftigem Starkregen und Hagel sorgen für Einsätze der Feuerwehren




5
Jahren
|
14.07.2019

Lokale Überflutungen nach heftigen Gewittern mit Starkregen über Oberösterreich


8
Jahren
|
14.07.2016

Baumarkt in Ansfelden nach Bombendrohung evakuiert


4
Jahren
|
14.07.2020

Tödlicher Verkehrsunfall: Motorrad bei Sipbachzell frontal gegen Unterführung gekracht