Ausgewählte Region wird geladen ...
LKW durchbrach Mittelleitschiene auf Welser Autobahn bei Pucking
laumat.at/Matthias Lauber

LKW durchbrach Mittelleitschiene auf Welser Autobahn bei Pucking

Online seit 23.01.2018 um 19:03 Uhr, aktualisiert am 24.01.2018 um 08:57 Uhr

Pucking.

Ein schwerer LKW-Unfall ereignete sich Dienstagabend auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land). Wie durch ein Wunder kam es allerdings nicht zu einem Frontalcrash.

Ein LKW-Fahrer war mit seinem Schwerfahrzeug auf der Welser Autobahn in Fahrtrichtung Knoten Haid unterwegs, als er bei Pucking aus bisher unbekannter Ursache die Mittelleitschiene durchbrach und in den Gegenverkehr geriet.
"Auf der Richtungsfahrbahn Wels touchierte er den am linken Fahrstreifen fahrenden PKW, gelenkt von einem 57-jährigen aus Wels. Dessen PKW wurde dabei schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Unmittelbar hinter dem 57-Jährigen fuhr ein 35-Jähriger, ebenfalls aus Wels, mit seinem PKW am rechten Fahrstreifen. Dieser konnte seinen PKW noch nach rechts verreißen und so einen Zusammenstoß mit dem Sattelkraftfahrzeug verhindern. Sein PKW wurde nur durch herumfliegende Teile beschädigt. Der 51-Jährige kam schließlich mit seinem Fahrzeug quer über dem linken und rechten Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Wels zum Stillstand. Die beiden PKW-Lenker blieben unverletzt. Der 51-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert," so die Polizei.
Feuerwehr, Spezialbergeunternehmen und Autobahnmeisterei führten die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Eine Ersatzzugmaschine wurde angefordert, um den Auflieger, welcher mit Fleisch beladen ist, weitertransportieren zu können.

In Fahrtrichtung Passau war rund drei Stunden lang nur der Pannenstreifen frei, der Rückstau reichte bis zum Knoten Haid zurück. In der Gegenrichtung kam es ebenfalls zu erheblichen Verzögerungen.


Videostrecke

Schwerer LKW-Unfall | Dauer: 1:59 | 23.01.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



LKW durchbrach Mittelleitschiene auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


LKW durchbrach Mittelleitschiene auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


LKW durchbrach Mittelleitschiene auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


LKW durchbrach Mittelleitschiene auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


LKW durchbrach Mittelleitschiene auf Welser Autobahn bei Pucking

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 151490

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 23.01.2018 um 19:03 Uhr erstellt,
am 24.01.2018 um 08:57 zuletzt aktualisiert.