Ausgewählte Region wird geladen ...
Lenker in brennendem LKW eingeklemmt
laumat.at/Matthias Lauber

16 Fotos

Lenker in brennendem LKW eingeklemmt

Online seit 17.10.2010

Wels.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem eingeklemmten Lenker ereigente sich heute Früh auf der A25, Welser Autobahn, Höhe Wels Nord, in Fahrtrichtung Linz.

Der Fahrer fuhr genau auf den Spitz der sich teilenden Fahrbahn bei der Autobahnabfahrt Wels Nord. Er rammte die Ausfahrtstafel Wels Nord, schlitterte mit der Tafel geradeaus zwischen Autobahn und Abfahrtsspur hindurch auf die Lärmschutzwand zu. Das Führerhaus krachte gegen den Beginn der Lärmschutzwand und der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die starke Beschädgung des Motorraums begann dieser zu brennen. Der Lenker konnte von einem Ersthelfer und der Polizei dann aus dem Fahrzeug befreit werden, die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten dann den Motorraumbrand, oder was vom Motorraum noch übrig blieb, rasch ablöschen. Notarzt und Helfer vom Roten Kreuz versorgten den schwer Verletzten an der Unfallstelle.

Nach der Erstversorgung wurde er ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Autobahnabfahrt sowie eine Fahrspur waren während der Arbeiten zeitweise für den Verkehr gesperrt.

Der Ersthelfer, der den Mann befreien konnte dürfte dann weitergefahren sein, die Autobahnpolizei bittet nun, den Lebensretter, sich zu melden.


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads




Ort







von Matthias Lauber
am 17.10.2010 erstellt.


27.09.2022 | Scharnstein

Elektroauto mit Triebwagen der Almtalbahn kollidiert


26.09.2022 | Linz-Land

Auffahrunfall


26.09.2022 | Wels

Alkolenker gestoppt


26.09.2022 | Linz

Zug mit 800 Passagieren evakuiert


25.09.2022 | Vöcklabruck

Aufräumarbeiten nach Kollision zweier PKW




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.09.2022

Tödlicher Unfall: Discobesucher (16) bei Haag am Hausruck auf Innkreisautobahn von Autos erfasst


2
.
25.09.2022

Mordalarm in Ternberg: Escort-Girl in einer Wohnung tot aufgefunden


3
.
23.09.2022

Motorradlenker (44) bei Kollision mit Traktor in Burgkirchen tödlich verletzt




5
Jahren
|
27.09.2017

Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnautobahn bei Spital am Pyhrn fordert zwei Tote


4
Jahren
|
27.09.2018

Dreister Diebstahl bei Autohaus in Wels-Neustadt - Reifen und Scheibenwischer abmontiert


3
Jahren
|
27.09.2019

Tödlicher Gärgasunfall in einem Silo auf einem Bauernhof in Kremsmünster