Ausgewählte Region wird geladen ...
Kraneinsatz nach Verkehrsunfall zwischen PKW und Feuerwehrfahrzeug in Eferding
laumat.at/Matthias Lauber

Kraneinsatz nach Verkehrsunfall zwischen PKW und Feuerwehrfahrzeug in Eferding

Online seit 02.03.2015 um 19:09 Uhr, aktualisiert am 03.03.2015 um 06:44 Uhr

Eferding.

Auf der Eferdinger Straße im Bereich der neuen Umfahrung Eferding ereignete sich Montagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Feuerwehrfahrzeug.

"Ein 42-Jähriger aus Kleinzell im Mühlkreis lenkte seinen PKW auf der Zubringerstraße vom Kreisverkehr zur Umfahrung Eferding und bemerkte, dass er sich auf dem neuen Straßenabschnitt verfahren hatte. Deshalb wollte er mit seinem Fahrzeug auf der Umfahrung umkehren. Beim Abbiegevorgang wurde der PKW von einem nachkommenden Feuerwehrfahrzeug der Gemeinde Hinzenbach, mit welchem ein 29-Jähriger aus Eferding unterwegs war, im linken Heckbereich erfasst. Beide Fahrzeuge kamen links von der Fahrbahn ab. Der im Fahrzeug des 42-Jährigen mitfahrende 13-jährige Sohn blieb unverletzt," so die Polizei am Dienstag in einer Presseaussendung. Das Feuerwehrfahrzeug prallte nach Crash gegen die Böschung. Zur Fahrzeugbergung wurde zuerst das Kranfahrzeug aus Alkoven alarmiert, welches aufgrund eines Hydraulikdefekts die Bergung nicht durchführen konnte. In weiterer Folge wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Wels angefordert, welches das verunfallte Feuerwehrfahrzeug schließlich bergen konnte.

Die Eferdinger Straße war im Unfallbereich rund vier Stunden gesperrt.


Videostrecke

Kraneinsatz nach Verkehrsunfall | Dauer: 2:06 | 02.03.2015
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Kraneinsatz nach Verkehrsunfall zwischen PKW und Feuerwehrfahrzeug in Eferding

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kraneinsatz nach Verkehrsunfall zwischen PKW und Feuerwehrfahrzeug in Eferding

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kraneinsatz nach Verkehrsunfall zwischen PKW und Feuerwehrfahrzeug in Eferding

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kraneinsatz nach Verkehrsunfall zwischen PKW und Feuerwehrfahrzeug in Eferding

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kraneinsatz nach Verkehrsunfall zwischen PKW und Feuerwehrfahrzeug in Eferding

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 83973

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 02.03.2015 um 19:09 Uhr erstellt,
am 03.03.2015 um 06:44 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Arbeitsunfall mit Betonpumpe
02.12.2020, St. Martin im Innkreis

Unfall mit Gleitschirm
02.12.2020, Peilstein im Mühlviertel

Altbauer bei Forstunfall verletzt
02.12.2020, Vorderstoder

Einbruch geklärt
02.12.2020, Lengau

Notarzthubschraubereinsatz nach Forstunfall
02.12.2020, Ternberg



RTV-Aktuell
Sendung vom 02.12.2020
- Zahl der aktuellen Corona-Infizierten in Oberösterreich weiter gesunken
- Prozess nach Amoklauf-Ankündigung vertagt
- Lockdown wird gelockert - das gab Bundeskanzler Sebastian Kurz heute bekannt
- Vier Feuerwehren bei Personenrettung im Einsatz
- Und das Wetter am Donnerstag bleibt meist trocken, dazu aber dichte Wolken


Heute vor ...
3 Jahren
Tödlicher Verkehrsunfall auf der Rieder Straße bei St. Marienkirchen am Hausruck
02.12.2017, St. Marienkirchen am Hausruck

3 Jahren
Zwölf Feuerwehren bei Brand eines Wohnhauses in Wallern an der Trattnach im Einsatz
02.12.2017, Wallern an der Trattnach

3 Jahren
Brennender Kinderwagen löst Großeinsatz des Rettungsdienstes in Wels-Innenstadt aus
02.12.2017, Wels