Bahnübergang
Kleintransporter auf Bahnübergang in Prambachkirchen von LILO-Triebwagen erfasst
Ein Kleintransporter wurde Donnerstagnachmittag in Prambachkirchen (Bezirk Eferding) von einem Triebwagen der Linzer Lokalbahn erfasst.
Ein Kleintransporter wurde Donnerstagnachmittag in Prambachkirchen (Bezirk Eferding) von einem Triebwagen der Linzer Lokalbahn erfasst.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
06.08.2015, 17:43 Uhr
aktualisiert
07.08.2015, 14:30 Uhr
Lesezeit: 3 Minuten
Prambachkirchen. Ein Kleintransporter wurde Donnerstagnachmittag in Prambachkirchen (Bezirk Eferding) von einem Triebwagen der Linzer Lokalbahn erfasst.
"Ein 32-Jähriger aus Wels fuhr mit seinem Kastenwagen auf der Gföllnerwald Straße Richtung Ortszentrum von Prambachkirchen. Vor der Stopp-Tafel eines Bahnüberganges, in der Nähe des Prambachkirchener Bahnhofes, konnte der 32-Jährige sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig vor dem herannahenden Zug anhalten. Er stieß seitlich gegen die Triebwagengarnitur. Der 32-Jährige wurde leicht verletzt und ins Klinikum Wels gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Von den Insassen des Zuges wurde niemand verletzt," berichtet die Polizei.
Das Unfallfahrzeug und der Tiebwagen konnten schließlich mit Einsatz eines hydraulischen Rettungsgerätes der Feuerwehr sowie einem Bagger, welcher auf einer Baustelle unweit des Unfallortes im Einsatz war, getrennt werden. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten durch. Die Polizei nahm den Unfall auf.
Die Bahnstrecke war rund eine Stunde unterbrochen.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...