Jugendlicher (17) starb nach schwerem Unfall in Tumeltsham
laumat.at/Matthias Lauber

7 Fotos und 1 Filmbeitrag

Ursache offenbar Streit um Mitfahrgelegenheit

Jugendlicher (17) starb nach schwerem Unfall in Tumeltsham

Online seit 14.04.2017 um 11:54 Uhr, aktualisiert um 12:20 Uhr

Tumeltsham.

Ein 17-Jähriger ist am Freitag in den frühen Morgenstunden in Tumeltsham (Bezirk Ried im Innkreis) von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt worden.

"Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet, dass eine Person von einem Fahrzeug angefahren worden sei. Nachdem die Polizei am Unfallort eintraf, war ein Team der Rettung bereits vor Ort und führte Reanimationsmaßnahmen bei dem Opfer, einem 17-Jährigen aus Esternberg, durch. Ein 16-jähriger Freund des Burschen war ebenfalls an der Unfallstelle anwesend und gab im Zuge der Erstbefragung vor Ort an, dass die beiden den Lenker eines Kleintransporters ersucht hätten, sie mitzunehmen. In der Folge habe sich ein Streitgespräch entwickelt. Der Lenker des Transporters sei dann einfach weggefahren, wobei sich der 17-Jährige an der Fahrertür festgehalten habe. Der 16-Jährige sei dem Transporter gefolgt, wobei er einen lauten Knall wahrgenommen und daraufhin den 17-Jährigen schwer verletzt auf der Straße liegend vorgefunden habe. Der Lenker des Transporters sei nicht stehen geblieben, sondern einfach weiter gefahren. Er habe dann sofort die Rettung verständigt," so die Polizei.
Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei standen im Einsatz. Der 17-Jährige musste reanimiert werden, er starb wenig später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.
"Bei Ermittlungen hinsichtlich des fahrerflüchtigen Lenkers, konnte ein Kleintransporter mit Salzburger Kennzeichen ausgeforscht werden. Der Lenker konnte bislang noch nicht angetroffen beziehungsweise befragt werden. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis eine Obduktion angeordnet," heißt es Freitagmittag in einer Presseaussendung der Polizei.




Videostrecke

Tödlicher Unfall | Dauer: 0:53 | 14.04.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Jugendlicher (17) starb nach schwerem Unfall in Tumeltsham

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Jugendlicher (17) starb nach schwerem Unfall in Tumeltsham

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 14.04.2017 um 11:54 Uhr erstellt,
am 14.04.2017 um 12:20 zuletzt aktualisiert.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


2
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




1
Jahr
|
26.04.2023

Auto regelrecht zerfetzt: Lenker übersteht Horrorcrash auf Welser Autobahn bei Wels leicht verletzt


1
Jahr
|
26.04.2023

Tödlicher Unfall: Frau (57) bei Einkaufszentrum in Pasching von Auto überrollt


7
Jahren
|
26.04.2017

Cobra-Einsatz bei bevorstehender Delogierung in Traun