Ausgewählte Region wird geladen ...
Häftling versuchte in Kirchdorf an der Krems während einem Ausgang zu flüchten
laumat.at/Matthias Lauber

Häftling versuchte in Kirchdorf an der Krems während einem Ausgang zu flüchten

Online seit 26.04.2014 um 18:01 Uhr, aktualisiert um 18:03 Uhr

Kirchdorf an der Krems.

Ein 20-jähriger Häftling ergriff Freitagnachmittag während einem Ausgang aus der Justizanstalt Garsten die Flucht. Eine Begleitperson konnte die Flucht nicht mehr verhindern.

Laut Informationen der Polizei flüchtete der 20-Jährige Freitagnachmittag im Bereich des Bahnhofs Kirchdorf an der Krems. Der Häftling, welcher unbestätigten Meldungen zufolge für den Besuch eines Begräbnisses Ausgang aus der Justizanstalt Garsten bekommen hatte, rannte zu Fuß vom Bahnhof weg. Seine Begleitperson konnte ihn offenbar nicht mehr an dem Fluchtversuch hindern. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem jungen Mann ein und es wurde vermutet, dass er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Mehrparteienhaus in Kirchdorf an der Krems aufhält. Die Wohnungsmieterin gab schließlich zu, dass sich der Gesuchte in ihrer Wohnung aufhält. Er konnte von den Beamten in weiterer Folge widerstandslos festgenommen werden. Die Rückfahrt in die Justizanstalt Garsten erfolgte dann auf direktem Wege.

Häftling versuchte in Kirchdorf an der Krems während einem Ausgang zu flüchten

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 61648

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 26.04.2014 um 18:01 Uhr erstellt,
am 26.04.2014 um 18:03 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Unfall mit Fahrerflucht
08.07.2020, Lenzing

Alkolenker mit 1,5 Promille erwischt
08.07.2020, Rohrbach

Motorradfahrer mit Notarzthubschrauber abtransportiert
08.07.2020, Altmünster

Brandereignis in St. Nikola an der Donau
07.07.2020, St. Nikola an der Donau

Sachbeschädigungen und Graffitis geklärt
07.07.2020, Luftenberg an der Donau/St. Georgen an der Gusen



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Großeinsatz der Polizei bei der Fahndung mehrerer geflüchteter Personen in Thalheim bei Wels
02.07.2020, Thalheim bei Wels

Mann bei Schlägerei in Wels-Innenstadt schwerst verletzt
03.07.2020, Wels

Motorradlenker (53) bei Unfall auf Westautobahn in Enns tödlich verunglückt
04.07.2020, Enns



Heute vor ...
2 Jahren
Notarzthubschrauber nach schwerem Verkehrsunfall auf Westautobahn bei Vorchdorf im Einsatz
08.07.2018, Vorchdorf

3 Jahren
Autolenkerin krachte in Wels-Vogelweide gegen Straßenlaterne
08.07.2017, Wels

4 Jahren
Schwerer Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn bei Aistersheim fordert acht Verletzte
08.07.2016, Aistersheim/Weibern