Ausgewählte Region wird geladen ...
Große Einsatzübung bei der Kläranlage in Edt bei Lambach
laumat.at/Matthias Lauber

Große Einsatzübung bei der Kläranlage in Edt bei Lambach

Online seit 28.09.2011

Edt bei Lambach.

Im Edt bei Lambach fand am Mittwochabend eine große Einsatzübung in der Kläranlage des Reinhaltungsverbandes Raum Lambach statt.

Angenommen wurde ein Feuer, im Pumpenkeller-Faulturm und im Pressgebäude, in zwei Schaltanlagen aufgrund eines technischen Defekts. Im Pumpenkeller wurden zwei Personen, am Dach des Gebäudes eine Person und zwei Personen im Pressgebäude vermisst. Die vermissten Personen wurden rasch gefunden.

Besonders schwierig wurde die Situation dann, als ein Stromausfall angenommen wurde und somit eine rund 600m lange Zubringerleitung gelegt werden musste, wobei auf dem Weg dorthin noch ein Verkehrsunfall-Szenario dazukam. Weiters mussten auch noch die Propangastanks gekühlt werden.

Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser großen Übung wurde unter anderem auch der Geschäftsführung gedankt, die das Gelände für die Übung zur Verfügung gestellt hat, um bei einem Einsatz am Gelände bestens gerüstet zu sein. Beteiligt an der Übung waren vier Feuerwehren, sowie der Abschnittsfeuerwehrkommandant Lambach. Die Übungsleitung, sowie die Bürgermeister, bedankten sich vorallem auch bei den Feuerwehrmännern für die Teilnahme an der Übung.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 13754

Foto in HQ herunterladen
honorarfrei




Ort





von Matthias Lauber
am 28.09.2011 erstellt.