Ausgewählte Region wird geladen ...
Großbrand bei Textilunternehmen in Enzenkirchen
laumat.at/Matthias Lauber

Zwölf Feuerwehren im Einsatz

Großbrand bei Textilunternehmen in Enzenkirchen

Online seit 16.01.2017 um 19:00 Uhr, aktualisiert am 17.01.2017 um 09:01 Uhr

Enzenkirchen.

Zwölf Feuerwehren standen Montagnachmittag bei einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Enzenkirchen (Bezirk Schärding) im Einsatz.

"Alarmiert worden sind wir zu einem Dachstuhlbrand. Wir haben dann gleich eine weitere Alarmstufe ausgelöst und zudem weiters die Teleskopmastbühne der Feuerwehr Andorf verständigt, weil das Gebäude schwer zugängig war. Wir haben uns dann von links und von rechts in der Textilverarbeitung mit Atemschutz vorgearbeitet und von der anderen Seite auch mit Atemschutztrupp versucht den Brand einzudämmen. Mit der Teleskopmastbühne haben wir von oben den Brand dann bekämpfen können. Die Arbeiter waren - vermutlich vom Firmenchef - alle selbst herausgeholt worden. Wir haben uns dann auf den Brand selbst konzentrieren können," berichtet Josef Mair, Einsatzleiter der Feuerwehr Enzenkirchen.
"Im Bereich der Schneiderei eines Bekleidungswerks brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer griff rasch auf den Dachbereich über. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt," so die Polizei.
Verletzt wurde zum Glück niemand.

Das Ortsgebiet von Enzenkirchen war während der Löscharbeiten erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.


Videostrecke

Großeinsatz bei Brand | Dauer: 3:06 | 16.01.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Josef Mair, Feuerwehr Enzenkirchen | Dauer: 1:39 | 16.01.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Großbrand bei Textilunternehmen in Enzenkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großbrand bei Textilunternehmen in Enzenkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großbrand bei Textilunternehmen in Enzenkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Großbrand bei Textilunternehmen in Enzenkirchen

Josef Mair, Einsatzleiter Feuerwehr Enzenkirchen
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Social-Media




Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 129758

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 16.01.2017 um 19:00 Uhr erstellt,
am 17.01.2017 um 09:01 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen
05.05.2021, Suben

Einbrüche in Kellerabteile und Schrebergärten geklärt
05.05.2021, Traun

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
05.05.2021, Redlham

Auto rollte 200 Meter über Böschung hinunter
05.05.2021, Altmünster

Schwerer Auffahrunfall auf Salzkammergutstraße
05.05.2021, Altmünster



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Fünf teils Schwerverletzte bei Crash zwischen drei Fahrzeugen in Pichl bei Wels
30.04.2021, Pichl bei Wels

Suchaktion: Größerer Einsatz der Polizei samt Hubschrauber in Stadl-Paura
03.05.2021, Stadl-Paura/Gallspach

Sieben Feuerwehren bei Brand eines alten Stadls in Eferding im Einsatz
30.04.2021, Eferding



Heute vor ...
4 Jahren
Großer Andrang bei Stammzellen-Typisierungsaktion am Kumplgut in Wels-Puchberg
06.05.2017, Wels

1 Jahr
Crash zwischen zwei Autos und Linienbus bei Neukirchen am Walde fordert zwei Schwerverletzte
06.05.2020, Natternbach/Neukirchen am Walde

3 Jahren
Notarzthubschrauber nach internen Notfall in Edt bei Lambach im Einsatz
06.05.2018, Edt bei Lambach