Ausgewählte Region wird geladen ...
Großbrand auf Bauernhof im Krenglbacher Ortszentrum
laumat.at/Matthias Lauber

Großbrand auf Bauernhof im Krenglbacher Ortszentrum

Online seit 26.03.2012

Krenglbach.

In einem Bauernhof im Ortszentrum von Krenglbach ist in der Nacht auf Montag ein Großbrand ausgebrochen.

Flammen schlugen bereits aus dem Dach, als die ersten Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen. Es wurde sofort die Alarmstufe 2 alarmiert. Während die ersten Löschwasserleitungen verlegt wurden heulten in den umliegenden Gemeinden die Sirenen. Insgesamt standen zehn Feuerwehren im Einsatz. Die Feuerwehr konnte die Tiere aus dem Gebäude in Sicherheit bringen, weiters wurde ein Übergreifen der Flammen auf den Wohntrakt des Bauernhofes erfolgreich verhindert. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Am Montagnachmittag gab die Polizei bekannt, dass das Feuer vermutlich durch Brandstiftung ausgebrochen sei. Der Schaden wird mit etwa 200.000 Euro beziffert.


Videostrecke

Großbrand in Krenglbach | Dauer: 1:39 | 26.03.2012
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 21031

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 26.03.2012 erstellt.