Ausgewählte Region wird geladen ...
Gesuchter Attentäter der Anschläge von Paris in Belgien gefasst
laumat.at/Matthias Lauber

Mutmaßliche Mittäter war auch in Österreich

Gesuchter Attentäter der Anschläge von Paris in Belgien gefasst

Online seit 18.03.2016 um 18:45 Uhr, aktualisiert um 18:48 Uhr

Belgien/Österreich.

Jener mutmaßliche Mittäter der Anschläge von Paris, welcher sich vor den Anschlägen auch in Österreich aufgehalten hatte, ist am Freitag bei einem Polizeieinsatz in Brüssel festgenommen worden.

Der 26-jährige mutmaßliche Mittäter der Terroranschläge von Paris, wurde am 09. September 2015 bei Aistersheim (Bezirk Grieskirchen) im Zuge einer Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten und kontrolliert. Er war vermutlich über die Innkreisautobahn nach Österreich eingereist. Damals gaben die drei Insassen des Fahrzeuges an, ein paar Tage in Österreich Urlaub machen zu wollen. Das Innenministerium bestätigte nach Bekanntwerden, dass es damals keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gab. Seither wurde nach dem 26-Jährigen dringend intensiv gefahndet. Am Freitag wurde er laut Medienberichten bei einem Polizeieinsatz in Brüssel festgenommen.


Gesuchter Attentäter der Anschläge von Paris in Belgien gefasst

Auf der Innkreisautobahn bei Aistersheim wurde der Verdächtige im September 2015 von der Polizei kontrolliert.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Gesuchter Attentäter der Anschläge von Paris in Belgien gefasst

Foto: laumat.at/Matthias Lauber



Links







von Matthias Lauber
am 18.03.2016 um 18:45 Uhr erstellt,
am 18.03.2016 um 18:48 zuletzt aktualisiert.


30.11.2021 | Freistadt

Lenker konnte sich aus Wrack befreien


29.11.2021 | Linz

Friseurin bestahl Frau bei Hausbesuchen


29.11.2021 | Traunkirchen

Auto kam auf Schneefahrbahn ins Schleudern


29.11.2021 | Eferding

Duo versuchte einen Zigarettenautomat aufzubrechen


29.11.2021 | Wolfern

Sozialpädagoge von Jugendlichen attackiert




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
25.11.2021

Damhirschkuh im Tiergarten Wels von unbekanntem Täter erstochen


2
.
27.11.2021

"Oberösterreich gurgelt": PCR-Testangebot ab Montag nun in ganz Oberösterreich


3
.
29.11.2021

Lockdown-Notlage: Hiobsbotschaft erreichte Zirkus beim Hochziehen des Zeltes in Braunau am Inn




1
Jahr
|
30.11.2020

Großeinsatz der Feuerwehr: Abgängige Frau bei Suchaktion in Tarsdorf leblos aufgefunden


4
Jahren
|
30.11.2017

Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Sattledt nach erstem Schneefall


5
Jahren
|
30.11.2016

Startup-Unternehmen startet mit völlig neuem Beruf durch