Freude riesengroß: Besitzer hatte exotische Schmuckschildkröte bereits vermisst
laumat.at/Matthias Lauber

Freude riesengroß: Besitzer hatte exotische Schmuckschildkröte bereits vermisst

Online seit 19.10.2014 um 23:23 Uhr, aktualisiert am 21.10.2014 um 14:57 Uhr

Vorchdorf/Fischlham.

Nach dem laumat.at-Bericht über die gerettete Schildkröte konnte nun der Besitzer des exotischen Tieres ausgeforscht werden. Die Freude, dass das Tier gefunden und gerettet wurde ist riesengroß.

Noch am Samstag meldete sich ein Bekannter des Schildkrötenbesitzers und nahm in weitere Folge Kontakt mit dem Reptilienexperten Richard Weixler auf. Am Sonntag war dann schließlich klar, dass die Schildkröte nicht - wie anfangs vermutet - ausgesetzt worden war, sondern dass die exotische Schildkröte in Vorchdorf ausgebüchst ist und dann vermutlich in der Alm bis nach Fischlham geschwommen sein dürfte. Dort war sie von einem Gartenteichbesitzer entdeckt worden und Reptilienexperte Weixler fing die exotische Schildkröte ein.

Das kleine Tier kehrt nun wieder zu seinem Besitzer zurück und wird dort von einer zweiten Schildkröte bereits freudig erwartet.



Freude riesengroß: Besitzer hatte exotische Schmuckschildkröte bereits vermisst

Reptilienexperte Richard Weixler mit der in Fischlham geretteten exotischen Schmuckschildkröte.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Freude riesengroß: Besitzer hatte exotische Schmuckschildkröte bereits vermisst

Foto: laumat.at/Matthias Lauber



Links







von Matthias Lauber
am 19.10.2014 um 23:23 Uhr erstellt,
am 21.10.2014 um 14:57 zuletzt aktualisiert.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


3
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW




6
Jahren
|
23.04.2018

Traktor samt Anhänger verkeilte sich in Wartberg an der Krems in Unterführung


1
Jahr
|
23.04.2023

Quad kracht gegen Garagenmauer: Zwei Schwerstverletzte bei folgenschwerem Unfall in Prambachkirchen


3
Jahren
|
23.04.2021

Frontal gegen Baum: Junge Autolenkerin bei Verkehrsunfall in Waldneukirchen schwerst verletzt