Feuerwehr zu schwerem Verkehrsunfall in Vöcklabruck alarmiert
laumat.at/Matthias Lauber

3 Fotos

Microcar überschlug sich

Feuerwehr zu schwerem Verkehrsunfall in Vöcklabruck alarmiert

Online seit 01.11.2021 um 21:56 Uhr, aktualisiert am 02.11.2021 um 07:35 Uhr

Vöcklabruck.

Die Feuerwehr wurde Montagabend zu einer Menschenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall nach Vöcklabruck alarmiert.

"Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 01. November 2021 gegen 19:56 Uhr sein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug, ein Microcar, in Vöcklabruck auf der Wiener Straße nach Attnang-Puchheim. Neben ihm befand sich seine 80-jährige Ehefrau. Der Lenker dürfte seinen Angaben zufolge von einem mit Fernlicht fahrenden, entgegenkommenden PKW geblendet worden sein und er kam folglich mit dem Microcar von der Fahrspur ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einer Richtungstafel. Durch den Zusammenstoß kam das Leichtkraftfahrzeug in Schräglage, überschlug sich und blieb wenige Meter danach am Dach liegen. Passanten konnten die beiden Insassen noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Microcar befreien. Das Ehepaar erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen und es wurde mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht", berichtet die Polizei.
"Auftrag für die Feuerwehr war die Unfallstelle abzusichern und den betroffenen Bereich zu säubern. Mittels Kran wurde das Fahrzeug wieder aufgestellt", ergänzt die Feuerwehr Vöcklabruck.



Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 01.11.2021 um 21:50 Uhr erstellt,
am 01.11.2021 um 21:56 Uhr veröffentlicht,
am 02.11.2021 um 07:35 zuletzt aktualisiert.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


2
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




7
Jahren
|
27.04.2017

Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der Eferdinger Straße in Hinzenbach


9
Jahren
|
27.04.2015

Schwerlastzugmaschine bei Sattledt in Vollbrand


4
Jahren
|
27.04.2020

Covid-19-FAQ: Klarstellung des Gesundheitsministeriums sorgt für große Aufregung