Ausgewählte Region wird geladen ...
Feuerwehr und Rotes Kreuz übten Großeinsatz in Gewerbegebiet
laumat.at/Matthias Lauber

Feuerwehr und Rotes Kreuz übten Großeinsatz in Gewerbegebiet

Online seit 30.09.2011

Bad Wimsbach-Neydharting.

Zahlreiche Feuerwehren und das Rotes Kreuz übten am Freitagabend gemeinsam einen Großeinsatz in einem Gewerbegebiet in Bad Wimsbach-Neydharting.

In die Übung waren sämtliche Firmen des Gewerbegebietes Au einbezogen. Angenommen wurde, dass durch einen Brand in der elektrischen Anlage einer Firma Schmiermittel in Brand gerieten. Aufgrund der panischen Reaktion eines Mitarbeiters fährt dieser mit einem PKW aus der Maschinenhalle und stößt mit einem weiteren PKW zusammen. Eines der beiden Fahrzeuge geht sofort in Flammen auf. Im 2. Fahrzeug wird der Lenker eingeklemmt.

Weiters wurden einige Personen in Maschinenhallen vermisst. Eine Zubringerleitung von der Laudach und von einem Löschteich musste errichtet werden, sowie ein Lotsendienst eingerichtet werden.

Mit dieser Übung konnten vorallem die Feuerwehr die Zusammenarbeit mit den Rettungskräften proben. Die Übung wurde perfekt gemeistert und alle Übungsziele erreicht.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 13918

Foto in HQ herunterladen
honorarfrei




Ort





von Matthias Lauber
am 30.09.2011 erstellt.