Ausgewählte Region wird geladen ...
Feuerwehr Thalheim bei Wels übte den Einsatz bei einem Busunfall
laumat.at/Matthias Lauber

Feuerwehr Thalheim bei Wels übte den Einsatz bei einem Busunfall

Online seit 22.10.2011

Thalheim bei Wels.

Als Höhepunkt des Übungstages der Feuerwehr Thalheim bei Wels wurde am Samstagabend ein Busunfall mit zahlreichen verletzten und eingeklemmten Personen nachgestellt.

Angenommen wurde ein Busunfall, PKW gegen Bus, wobei der Bus auf die Seite gestürzt war und der PKW am Dach liegend zum Stillstand kam. Sowohl aus dem PKW, als auch aus dem Bus mussten die Personen und Puppen möglichst schonend gerettet werden. Angefordert wurde auch das Kranfahrzeug der Feuerwehr Wels, womit zuerst der Bus hochgehoben wird, dass eine eingeklemmte Person befreit werden kann und dann wieder aufgestellt wird.

Bei der Besprechung am Schluss der Übung wurde klar, dass die Übung ganz super geklappt hat und alle Ziele möglichst rasch erreicht wurden.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 14766

Foto in HQ herunterladen
honorarfrei




Ort





von Matthias Lauber
am 22.10.2011 erstellt.


Aktuelle Kurzmeldungen
Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen
05.05.2021, Suben

Einbrüche in Kellerabteile und Schrebergärten geklärt
05.05.2021, Traun

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
05.05.2021, Redlham

Auto rollte 200 Meter über Böschung hinunter
05.05.2021, Altmünster

Schwerer Auffahrunfall auf Salzkammergutstraße
05.05.2021, Altmünster



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Fünf teils Schwerverletzte bei Crash zwischen drei Fahrzeugen in Pichl bei Wels
30.04.2021, Pichl bei Wels

Suchaktion: Größerer Einsatz der Polizei samt Hubschrauber in Stadl-Paura
03.05.2021, Stadl-Paura/Gallspach

Sieben Feuerwehren bei Brand eines alten Stadls in Eferding im Einsatz
30.04.2021, Eferding



Heute vor ...
4 Jahren
Großer Andrang bei Stammzellen-Typisierungsaktion am Kumplgut in Wels-Puchberg
06.05.2017, Wels

1 Jahr
Crash zwischen zwei Autos und Linienbus bei Neukirchen am Walde fordert zwei Schwerverletzte
06.05.2020, Natternbach/Neukirchen am Walde

3 Jahren
Notarzthubschrauber nach internen Notfall in Edt bei Lambach im Einsatz
06.05.2018, Edt bei Lambach