Ausgewählte Region wird geladen ...
Erster Vorfall mit falschen "Rauchmelder-Kontrolleuren" bestätigt
laumat.at/Matthias Lauber

Falscher Feuerwehrmann wollte Rauchmelder prüfen

Erster Vorfall mit falschen "Rauchmelder-Kontrolleuren" bestätigt

Online seit 25.01.2016 um 16:53 Uhr, aktualisiert um 16:56 Uhr

Linz/Oberösterreich.

Die Polizei bestätigte Montagnachmittag einen Vorfall, bei dem sich ein Unbekannter in Linz als Feuerwehrmann ausgab und offenbar Rauchmelder kontrollieren wollte.

"Der Unbekannte läutete Freitagvormittag an der Wohnungstür eines 24-jährigen Linzers. Er gab sich als Feuerwehrmann aus und wollte die Rauchmelder in der Wohnung prüfen. Der 24-Jährige gab an keine Rauchmelder zu besitzen. Der vermeintliche Feuerwehrmann, der sich bereits im Vorraum der Wohnung befand, wurde vom misstrauischen Wohnungsbesitzer hinausgebeten. Dieser Aufforderung kam der unbekannte Mann auch nach," berichtet die Polizei am Montag in einer Presseaussendung.

Die Polizei ersucht um Hinweise zu dem bislang unbekannten Mann, welcher ca. 185cm groß und ca. 50 Jahre alt ist, dunkle Haare, eine normale Statur hat, mit dunkler Kleidung und einer Funktionsjacke bekleidet war. Er sprach deutsche Sprache mit oberösterreichischem Dialekt, und war mit einer Aktenmappe unterwegs. Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer +43 (0)59133 453333.


Erster Vorfall mit falschen "Rauchmelder-Kontrolleuren" bestätigt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber



Links







von Matthias Lauber
am 25.01.2016 um 16:53 Uhr erstellt,
am 25.01.2016 um 16:56 zuletzt aktualisiert.


27.09.2022 | Kirchdorf an der Krems

Bei Hausdurchsuchung Cannabis sichergestellt


27.09.2022 | Scharnstein

Elektroauto mit Triebwagen der Almtalbahn kollidiert


26.09.2022 | Linz-Land

Auffahrunfall


26.09.2022 | Wels

Alkolenker gestoppt


26.09.2022 | Linz

Zug mit 800 Passagieren evakuiert




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.09.2022

Tödlicher Unfall: Discobesucher (16) bei Haag am Hausruck auf Innkreisautobahn von Autos erfasst


2
.
25.09.2022

Mordalarm in Ternberg: Escort-Girl in einer Wohnung tot aufgefunden


3
.
23.09.2022

Motorradlenker (44) bei Kollision mit Traktor in Burgkirchen tödlich verletzt




5
Jahren
|
27.09.2017

Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnautobahn bei Spital am Pyhrn fordert zwei Tote


4
Jahren
|
27.09.2018

Dreister Diebstahl bei Autohaus in Wels-Neustadt - Reifen und Scheibenwischer abmontiert


3
Jahren
|
27.09.2019

Tödlicher Gärgasunfall in einem Silo auf einem Bauernhof in Kremsmünster