Erinnerungslücken: Festbesucher verletzte sich am Nachhauseweg offenbar selbst bei Bauernhof
laumat.at/Matthias Lauber

Erinnerungslücken: Festbesucher verletzte sich am Nachhauseweg offenbar selbst bei Bauernhof

Online seit 23.07.2019 um 08:21 Uhr, aktualisiert um 22:05 Uhr

Wels/Eberstalzell.

Erinnerungslücken hat jener Festbesucher, der mit einer schwereren Stich- beziehungsweise Schnittverletzung ins Klinikum eingeliefert wurde. Er dürfte sich unter Alkoholeinfluss selbst verletzt haben.

Der 20-Jährige gab an, zuvor auf einem Fest in Eberstaluell (Bezirk Wels-Lamd) gewesen zu sein. Im Klinilum Wels, beim Fest, sowie im Nahbereich wurden dann die Ermittlungen aufgenommen. Die Erinnerungslücken des Festbesuchers machten diese Arbeit aber offenbar nicht gerade einfacher.
"Am 21. Juli 2019 gegen 02:50 Uhr wurde in einer Wiese in der Nähe eines landwirtschaftlichen Anwesens in Mayersdorf ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land von nach Hause gehenden Festbesuchern liegend aufgefunden. Er hatte eine stark blutende Wunde am linken Unterarm. Er wurde ins Klinikum Wels gebracht und dort von einer Polizeistreife befragt. Er machte wirre Angaben, weshalb die Ermittlungen aufgenommen wurden. Dabei stellten die Beamten am Vormittag des 21. Juli 2019 bei einem in unmittelbarer Nähe des Auffindungsortes befindlichem Stall eine eingeschlagene Fensterscheibe mit Blutanhaftungen fest. Eine von dort ausgehende sichtbare Blutspur, welche bis zum Auffindungsort des Verletzten reichte, konnte durch den Einsatz eines Blutspürhundes untermauert werden. Nachdem er mit den neuen Erkenntnissen konfrontiert worden war, erinnerte er sich daran, dass er sich dort aufgehalten habe. Genauere Details konnte er jedoch aufgrund von Erinnerungslücken nicht nennen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden," bestätigt nun am Dienstag auch die Polizei, nachdem diese Version am Sonntag bereits eine Verantwortliche des Festes ins Spiel gebracht hatte.




Videostrecke

Polizeieinsatz | Dauer: 0:48 | 21.07.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Erinnerungslücken: Festbesucher verletzte sich am Nachhauseweg offenbar selbst bei Bauernhof

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Erinnerungslücken: Festbesucher verletzte sich am Nachhauseweg offenbar selbst bei Bauernhof

Foto: laumat.at/Matthias Lauber



Links







von Matthias Lauber
am 23.07.2019 um 08:15 Uhr erstellt,
am 23.07.2019 um 08:21 Uhr veröffentlicht,
am 23.07.2019 um 22:05 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.03.2024

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von "weitgefächertem Schadensbild"


2
.
24.03.2024

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus


3
.
22.03.2024

Raserautos: Dauerhafte Abnahme und Versteigerung stellt sich scheinbar oft als schwierig heraus




2
Jahren
|
28.03.2022

Tödlicher Unfall: Folgenschwerer Crash mit zwei LKW und einem PKW auf Westautobahn bei Eberstalzell


6
Jahren
|
28.03.2018

Schwerer Unfall mit vollbesetztem Reisebus in Gosau


4
Jahren
|
28.03.2020

Covid-19: Sieben Todesopfer bei bislang 1.337 bestätigten Infektionen in Oberösterreich