Einsatz bei Suche nach Person in der Traun
laumat.at/Matthias Lauber

Einsatz bei Suche nach Person in der Traun

Online seit 14.05.2018 um 08:36 Uhr, aktualisiert um 16:29 Uhr

Laakirchen/Ohlsdorf.

In der Traun zwischen Laakirchen und Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) lief Montagvormittag eine großangelegte Suchaktion nach einer Person, welche offenbar in der Traun gesprungen ist.

"Ein 56-jähriger Zeuge zeigte am 14. Mai 2018 um 06:44 telefonisch via Notruf einen Sturz einer Person von der Traunbrücke in Steyrermühl an. Von der ersteintreffenden Streife konnte an der Einsatzörtlichkeit unterhalb der Traunbrücke ein Fahrrad aus der Traun geborgen werden, eine verunfallte Person konnte an der Örtlichkeit nicht wahrgenommen werden. Der Zeuge gab an, er befand sich mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit, als er von einer bislang unbekannten Person angehalten wurde. Der Unbekannte teilte ihm mit, dass eine Person von der Traunbrücke gesprungen sei. Gemeinsam hielten die beiden Nachschau an der Örtlichkeit. Während der 56-Jährige via Notruf die Polizei verständigte, entfernte sich der Unbekannte Zeuge in unbekannte Richtung. Es wurde eine großangelegte Suchaktion durchgeführt. Die Suche wurde um 12:30 Uhr ergebnislos abgebrochen. Da bislang unbekannt ist, ob tatsächlich eine Person verunglückt ist oder nur das Fahrrad von der Brücke in die Traun geworfen wurde, ersucht die Polizei den unbekannten Zeugen sowie andere Zeugen, die den Vorfall wahrgenommen haben, sich bei der Polizeiinspektion Laakirchen unter +43(0)59133 4107 zur Klärung des Sachverhaltes zu melden," so die Polizei.


Videostrecke

Personensuche | Dauer: 1:32 | 14.05.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Einsatz bei Suche nach Person in der Traun

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatz bei Suche nach Person in der Traun

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatz bei Suche nach Person in der Traun

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatz bei Suche nach Person in der Traun

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatz bei Suche nach Person in der Traun

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatz bei Suche nach Person in der Traun

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatz bei Suche nach Person in der Traun

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Laakirchen
Feuerwehr Altmünster
Feuerwehr Bad Ischl
Feuerwehr Gmunden
Feuerwehr Ebensee
Feuerwehr Ohlsdorf
Feuerwehr Roith
Feuerwehr Traunkirchen
Betriebsfeuerwehr Steyrmühl AG
Rotes Kreuz Vorchdorf
Notarzt Gmunden
Wasserrettung Laakirchen
Wasserrettung Vorchdorf
Wasserrettung Oberösterreich
Polizei
Polizeihubschrauber
Polizeihund


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 157598

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






von Matthias Lauber
am 14.05.2018 um 08:36 Uhr erstellt,
am 14.05.2018 um 16:29 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Vier Verletzte bei Küchenbrand in Vöcklabruck
19.01.2019, Vöcklabruck

PKW-Lenker beging Fahrerflucht
19.01.2019, Hartkirchen

Suchaktion nach abgängigen Mann in Traun erfolgreich beendet
19.01.2019, Traun

PKW geriet ins Schleudern
18.01.2019, Pierbach

Notzeichen missbräuchlich verwendet
18.01.2019, Pregarten



RTV-Aktuell
Sendung vom 18.01.2019
- Zu viele Raser-Unfälle auf der B309: Jetzt kommt ein weiteres Radargerät
- Autolenker kollidiert frontal mit Klostermauer
- Schwerer Verkehrsunfall auf Pyhrnpass Straße
- Mann wegen Dachlawine sieben Meter gestürzt
- Die gestrige Gemeinderatssitzung von Steyr
- Und das Wetter bleibt durchwegs trocken


Heute vor ...
2 Jahren
Person bei schwerem Forstunfall in Kremsmünster unter Baum eingeklemmt
20.01.2017, Kremsmünster

1 Jahr
Brand im Hackschnitzellager eines landwirtschaftlichen Objekts in Kallham
20.01.2018, Kallham

2 Jahren
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Koranprediger nun wegen Verdacht des versuchten Mordes
20.01.2017, Wels/Linz/Oberndorf bei Schwanenstadt