Drogenhandel in Wels-Innenstadt endet mit Raubdelikt
laumat.at/Matthias Lauber

5 Fotos

Drogenhandel in Wels-Innenstadt endet mit Raubdelikt

Online seit 02.04.2017 um 11:02 Uhr

Wels.

Zu einem Streit ist es am Samstagnachmittag bei einem Drogenkauf in Wels-Innenstadt gekommen. Die Polizei spricht von einem Raub in der Drogenszene.

"Ein 30-jähriger Welser sprach am 01. April 2017 gegen 15:00 Uhr einen 27-Jährigen, ebenfalls aus Wels, auf Suchtmittel an. Als er bemerkte, dass der 27-Jährige ein Klemmsäckchen in seiner Hosentasche hatte, packte er ihn am Hals und versuchte das Säckchen aus der Hosentasche zu ziehen. Dabei wurde die Hosentasche zerrissen. Zwei Bedienstete der Ordnungswache griffen schlichtend ein. Unmittelbar darauf traf die Polizei ein und brachte die beiden in die Polizeiinspektion. Im Zuge der Einvernahme gab der 30-Jährige an, dass er von dem 27-Jährigen Drogen kaufen wollte. Als er ihm 20 Euro überreichte, wollte der 27-Jährige die Drogen nicht herauszugeben und weglaufen. Daher habe er ihn zurückgehalten. Im Zuge der Durchsuchungen konnten bei keinem der beiden besagte 20 Euro vorgefunden werden," berichtet die Polizei.

Beide Beteiligten wurden laut Polizei auf freiem Fuß angezeigt.



Drogenhandel in Wels-Innenstadt endet mit Raubdelikt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 02.04.2017 um 11:02 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.03.2024

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von "weitgefächertem Schadensbild"


2
.
24.03.2024

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus


3
.
23.03.2024

Brand eines Traktors bei einem Bauernhof in Kremsmünster sorgte für Einsatz dreier Feuerwehren




6
Jahren
|
29.03.2018

Tödlicher Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels


7
Jahren
|
29.03.2017

Kranausleger eines Mobilbaukrans auf Baustelle in Schlierbach abgeknickt


7
Jahren
|
29.03.2017

Gmundener Straße in Edt bei Lambach wird für knapp einen Monat gesperrt