Ausgewählte Region wird geladen ...
Bundespräsident mit Verspätung: Van der Bellen (unabhängig) gewinnt knapp vor Hofer (FPÖ)
laumat.at/Matthias Lauber

Bundespräsident mit Verspätung: Van der Bellen (unabhängig) gewinnt knapp vor Hofer (FPÖ)

Online seit 23.05.2016 um 16:13 Uhr, aktualisiert um 16:29 Uhr

Österreich.

Mit Spannung wurde am Montag auf das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl gewartet.

Durch das spannende Kopf an Kopf-Rennen zwischen Norbert Hofer (FPÖ) und Alexander Van der Bellen (unabhängig) musste auf die Auszählung der Briefwahlstimmen gewartet werden. Alexander Van der Bellen (unabhängig) setzte sich in der Stichwahl gegen Norbert Hofer (FPÖ) knapp durch und wird nun neuer Bundespräsident. Am Sonntag lag Hofer noch knapp vor Van der Bellen, die Briefwahlstimmen haben dieses Ergebnis gedreht und Van der Bellen gewann knapp vor Hofer.

Das vorläufige amtliche Endergebnis steht noch aus.


Ergebnis Bundespräsidentenwahl 2016 - Stichwahl (nach Wahlanfechtung aufgehoben)

50,3 % Dr. Alexander van der Bellen (+29,0 %)
49,7 % Ing. Norbert Hofer (+14,6 %)

Auszählungsgrad: 100,0 % | Wahlbeteiligung: 72,7 %



Links







von Matthias Lauber
am 23.05.2016 um 16:13 Uhr erstellt,
am 23.05.2016 um 16:29 zuletzt aktualisiert.


19.05.2022 | Bad Ischl

Einbrecher-Pärchen gefasst


19.05.2022 | Mattighofen

E-Biker überschlug sich


18.05.2022 | St. Wolfgang im Salzkammergut

E-Bike-Lenkerin gestürzt und schwer verletzt


18.05.2022 | Gmunden

PKW gegen Motorrad


18.05.2022 | Tirol/Italien/Linz

Brüdertrio gefasst nach Raub gefasst




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
15.05.2022

Großeinsatz der Feuerwehren bei Waldbrand in schwer zugänglichem Gelände in Haibach ob der Donau


2
.
13.05.2022

Gewitterfront brachte Maibaum in Schwanenstadt in gefährliche Schieflage


3
.
15.05.2022

Massenschlägerei unter gegnerischen Fußballfans auf Bahnstrecke in Ried im Innkreis




5
Jahren
|
19.05.2017

PKW-Lenker bei schwerem Crash mit Gefahrgut-LKW in Ansfelden im Auto eingeklemmt


4
Jahren
|
19.05.2018

Notarzthubschrauber nach internem Notfall in Wels-Lichtenegg im Einsatz


5
Jahren
|
19.05.2017

Mopedlenker nach schwerem Crash in Pupping im Heck einer Betonpumpe eingeklemmt