Ausgewählte Region wird geladen ...
Brennender Kinderwagen löst Großeinsatz des Rettungsdienstes in Wels-Innenstadt aus
laumat.at/Matthias Lauber

Rettungsdienst versorgt Bewohner

Brennender Kinderwagen löst Großeinsatz des Rettungsdienstes in Wels-Innenstadt aus

Online seit 02.12.2017 um 23:15 Uhr, aktualisiert am 03.12.2017 um 10:54 Uhr

Wels.

Ein brennender Kinderwagen im Stiegenhaus eines Wohnhauses in Wels-Innenstadt hat am späten Samstagabend einen Großeinsatz des Rettungsdienstes nach sich gezogen.

Die Einsatzkräfte wurden am späten Samstagabend zu einem Brand im Stiegenhaus eines Mehrparteienwohnhauses in der Welser Innenstadt alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein brennender Kinderwagen im Eingangsbereich lokalisiert.
"Als die Polizei und die Feuerwehr eintrafen, stand ein Kinderwagen bereits im Vollbrand. Starker Rauch hatte sich bereits bis hinauf in den 3. Stock verbreitet. Ein 27-jähriger Bewohner gab an, er habe den Brand gesehen, den Notruf abgesetzt und dann sofort bei allen Bewohnern geläutet um sie zu warnen," so die Polizei.
Der Brand war nach rund einer Minute unter Kontrolle. Weil sich Rauch im Stiegenhaus ausgebreitet hatte, gerieten einige Bewohner in Panik. Die Einsatzkräfte konnten die Betroffenen rasch beruhigen. Zehn Personen mussten vom Rettungsdienst betreut werden, zwei wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die acht anderen Bewohner konnten nach rund einer dreiviertel Stunde in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei ermittelt bezüglich der Brandursache.

Die Doktor-Groß-Straße war rund eine Stunde erschwert passierbar.


Videostrecke

Rettungseinsatz nach Brand | Dauer: 1:52 | 02.12.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Brennender Kinderwagen löst Großeinsatz des Rettungsdienstes in Wels-Innenstadt aus

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brennender Kinderwagen löst Großeinsatz des Rettungsdienstes in Wels-Innenstadt aus

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brennender Kinderwagen löst Großeinsatz des Rettungsdienstes in Wels-Innenstadt aus

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brennender Kinderwagen löst Großeinsatz des Rettungsdienstes in Wels-Innenstadt aus

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brennender Kinderwagen löst Großeinsatz des Rettungsdienstes in Wels-Innenstadt aus

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brennender Kinderwagen löst Großeinsatz des Rettungsdienstes in Wels-Innenstadt aus

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 148224

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 02.12.2017 um 23:15 Uhr erstellt,
am 03.12.2017 um 10:54 zuletzt aktualisiert.