Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,brand-einer-rundballenpresse-samt-stoppelfeld-in-steinhaus-sorgt-fuer-einsatz,38332.html
vom 04.07.2025 11:16
Drei umliegende Feuerwehren bei Löscharbeiten im Einsatz
Brand einer Rundballenpresse samt Stoppelfeld in Steinhaus sorgt für Einsatz
In Steinhaus (Bezirk Wels-Land) standen Einsatzkräfte dreier Feuerwehren am Mittwochnachmittag bei einem Brand einer Rundballenpresse sowie einem Stoppelfeld im Einsatz.
Steinhaus. In Steinhaus (Bezirk Wels-Land) standen Einsatzkräfte dreier Feuerwehren am Mittwochnachmittag bei einem Brand einer Rundballenpresse sowie einem Stoppelfeld im Einsatz.
Die Feuerwehr wurde am Nachmittag mit dem Einsatzstichwort "Brand landwirtschaftliches Fahrzeug" auf ein Feld im Gemeindegebiet von Steinhaus alarmiert. Bei Erntearbeiten ist dort offenbar eine Rundballenpresse in Flammen aufgegangen. Das Feuer breitete sich auf das umliegende Stoppelfeld aus. Die alarmierten Kräfte von drei Feuerwehren konnten gemeinsam mit den Landwirten ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern und den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.
Die Kammerbergstraße war im Bereich des Einsatzortes erschwert passierbar.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.