Autoüberschlag auf Westautobahn in Allhaming fordert drei Verletzte
laumat.at/Matthias Lauber

12 Fotos und 1 Filmbeitrag

Suchaktion nach weiteren Unfallbeteiligten

Autoüberschlag auf Westautobahn in Allhaming fordert drei Verletzte

Online seit 03.07.2018 um 06:56 Uhr, aktualisiert um 12:56 Uhr

Allhaming.

Nachdem sich Dienstagfrüh auf der Westautobahn bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) ein Auto überschlagen hatte, mussten die Einsatzkräfte die Gegend nach weiteren Unfallbeteiligten absuchen.

Dienstagfrüh ereignete sich auf der Westautobahn bei Allhaming in Fahrtrichtung Wien ein Verkehrsunfall, bei welchem sich ein Auto überschlagen hat. Die Insassen behaupteten dann, dass sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden hätten, beziehungsweise eine andere Person das Auto gelenkt hatte.
"Ein mit drei Rumänen im Alter von 37, 36 und 18 Jahren besetzter PKW kam am 03. Juli 2018 um 05:20 Uhr auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien im Gemeindegebiet von Allhaming aus bisher ungeklärter Ursache vom rechten Fahrstreifen ab und geriet auf den Grünstreifen. Beim Versuch des Lenkers den PKW wieder auf die Fahrbahn zurück zu lenken, überschlug sich dieser und er kam auf den Rädern auf dem Grünstreifen zum Stillstand. Ein unmittelbar nach dem Unfall eintreffender Verkehrsteilnehmer konnte drei Personen aus dem Fahrzeug steigen sehen, von denen eine offensichtlich verletzt war. Im Zuge der polizeilichen Erhebungen an der Unfallstelle behaupteten die drei Insassen jedoch, dass sich noch eine vierte Person im Fahrzeug aufgehalten habe, welche den PKW auch gelenkte habe. Aus diesem Grund suchten zwei freiwillige Feuerwehren die nähere Umgebung der Unfallstelle mittels Wärmebildkameras und Suchkette ab. Diese Suche verlief jedoch negativ. Alle drei Insassen des Fahrzeuges wurden ins UKH Linz zur weiteren Behandlung eingeliefert. Weitere Erhebungen zum Unfalllenker und der Klärung der Unfallursache werden tagsüber durchgeführt," berichtet die Polizei.

Kurzzeitig war die rechte Fahrspur der Westautobahn im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Zu Verzögerungen kam es durch den Unfall aber nicht.




Videostrecke

Suchaktion nach Verkehrsunfall | Dauer: 2:29 | 03.07.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Autoüberschlag auf Westautobahn in Allhaming fordert drei Verletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Autoüberschlag auf Westautobahn in Allhaming fordert drei Verletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Autoüberschlag auf Westautobahn in Allhaming fordert drei Verletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Autoüberschlag auf Westautobahn in Allhaming fordert drei Verletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Autoüberschlag auf Westautobahn in Allhaming fordert drei Verletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 03.07.2018 um 06:56 Uhr erstellt,
am 03.07.2018 um 12:56 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.03.2024

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von "weitgefächertem Schadensbild"


2
.
24.03.2024

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus


3
.
22.03.2024

Raserautos: Dauerhafte Abnahme und Versteigerung stellt sich scheinbar oft als schwierig heraus




2
Jahren
|
28.03.2022

Tödlicher Unfall: Folgenschwerer Crash mit zwei LKW und einem PKW auf Westautobahn bei Eberstalzell


6
Jahren
|
28.03.2018

Schwerer Unfall mit vollbesetztem Reisebus in Gosau


4
Jahren
|
28.03.2020

Covid-19: Sieben Todesopfer bei bislang 1.337 bestätigten Infektionen in Oberösterreich