Verkehrsunfall
Ausgefahrener Ladekran eines LKW riss Verkehrsampel in Hörsching um
In Hörsching (Bezirk Linz-Land) hat ein LKW mit ausgefahrenem Kran Freitagvormittag eine Verkehrsampel umgerissen und schwer beschädigt.
In Hörsching (Bezirk Linz-Land) hat ein LKW mit ausgefahrenem Kran Freitagvormittag eine Verkehrsampel umgerissen und schwer beschädigt.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
22.07.2022, 13:57 Uhr
Lesezeit: 2 Minuten
Hörsching. In Hörsching (Bezirk Linz-Land) hat ein LKW mit ausgefahrenem Kran Freitagvormittag eine Verkehrsampel umgerissen und schwer beschädigt.
Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der B1 Wiener Straße mit der B133 Theninger Straße, Humerstraße sowie der Humerstraße im Gemeindegebiet von Hörsching. Ein LKW-Lenker dürfte seinen Ladekran nicht eingefahren haben und blieb damit im Kreuzungsbereich bei der dortigen Verkehrsampel hängen. Der Mast wurde dabei schwer beschädigt beziehungsweise umgerissen. Zwei Feuerwehren standen daraufhin im Einsatz. Ein Techniker klemmte die Stromleitungen ab, der Mast wurde dann mittels Kran gesichert und dann kontrolliert umgelegt.
Der Kreuzungsbereich war zeitweise erschwert passierbar. Polizei und Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...