Aufregung um weiteres Flüchtlingsquartier in Gallspach
laumat.at/Matthias Lauber

5 Fotos

Aufregung um weiteres Flüchtlingsquartier in Gallspach

Online seit 02.08.2014 um 17:14 Uhr, aktualisiert am 03.08.2014 um 10:28 Uhr

Gallspach.

In einer Nacht-und-Ne­bel-Ak­ti­on wurde in Gallspach (Bezirk Grieskirchen) ein weiteres Flüchtlingsquartier eingerichtet. Das sorgt jetzt für politischen Streit aber auch für Unmut in der Bevölkerung.

Seit 2012 gibt es bereits ein Flüchtlingsquartier in Gallspach. 36 unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge aus Afghanistan sind damals in einem leerstehenden Hotel untergebracht worden. Am Donnerstag wurde der Bürgermeister der 2.663 Gemeinde informiert, dass weitere 100 Flüchtlinge kommen werden. Am Abend trafen die ersten Flüchtlinge ein. Im Jahr 2012, als das erste Flüchtlingsquartier eingerichtet worden war, wurde versprochen, wenn die 36 Flüchtlinge aufgenommen werden, werde kein weiteres Flüchtlingsquartier im Ort errichtet.

"Nochmehr Flüchtlinge würde den sozialen Frieden gefährden, hieß es noch am 17. Juli 2014", als ein Anbieter sein leerstehenden Hotel beim Land Oberösterreich zur Verfügung gestellt hatte. Auch beim Land Oberösterreich sei man offenbar über die Entscheidungen des Bundes "völlig überrascht" und nicht informiert gewesen," schilderte Bürgermeister Siegfried Straßl (SPÖ) im Gespräch mit dem ORF Oberösterreich.



Aufregung um weiteres Flüchtlingsquartier in Gallspach

Im "Park-Hotel" sind seit 2012 36 unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge untergebracht.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Aufregung um weiteres Flüchtlingsquartier in Gallspach

Im leerstehenden "Gallspacher Hof" wurden jetzt völlig überraschend weitere Flüchtlinge untergebracht.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Aufregung um weiteres Flüchtlingsquartier in Gallspach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Aufregung um weiteres Flüchtlingsquartier in Gallspach

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 02.08.2014 um 17:14 Uhr erstellt,
am 03.08.2014 um 10:28 zuletzt aktualisiert.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


3
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW




6
Jahren
|
23.04.2018

Traktor samt Anhänger verkeilte sich in Wartberg an der Krems in Unterführung


1
Jahr
|
23.04.2023

Quad kracht gegen Garagenmauer: Zwei Schwerstverletzte bei folgenschwerem Unfall in Prambachkirchen


3
Jahren
|
23.04.2021

Frontal gegen Baum: Junge Autolenkerin bei Verkehrsunfall in Waldneukirchen schwerst verletzt