Ausgewählte Region wird geladen ...
Arbeiter (49) nach Sturz in 450 Grad heißes Zink-Bad im Krankenhaus gestorben
laumat.at/Matthias Lauber

Unfall ereignete sich bei Konzern in Linz

Arbeiter (49) nach Sturz in 450 Grad heißes Zink-Bad im Krankenhaus gestorben

Online seit 24.03.2022 um 12:03 Uhr, aktualisiert am 27.03.2022 um 23:49 Uhr

Wien/Linz.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ist jener 49-jährige Arbeiter, der im Jänner bei einem schweren Arbeitsunfall in Linz in ein 450 Grad heißes Zink-Bad gestürzt ist, im Krankenhaus gestorben.

Der Unfall ereignete sich am 08. Jänner 2022 im Betriebsgelände eines Konzerns in Linz. Ein 49-jähriger Bosnier ist damals in ein 450 Grad heißes Zinkbecken gestürzt. Arbeiter konnten den Mann herausziehen, er erlitt schwerste Brandverletzungen. Er wurde ins Zentrum für Schwerbrandverletzte im AKH Wien eingeliefert, wo er laut Polizei am 20. März 2022 an den Folgen des Arbeitsunfalls nun verstorben ist.
"Das AKH Wien gab am 20. März 2022 bekannt, dass der 49-Jährige aufgrund der schweren Verletzungen verstorben ist", was die Polizei am Donnerstag in einer Nachtragsmeldung bestätigte.


Arbeiter (49) nach Sturz in 450 Grad heißes Zink-Bad im Krankenhaus gestorben

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |



Links







von Matthias Lauber
am 24.03.2022 um 12:03 Uhr erstellt,
am 24.03.2022 um 12:03 Uhr veröffentlicht,
am 27.03.2022 um 23:49 zuletzt aktualisiert.


19.05.2022 | Traun

PKW-Lenker wollte vor Polizei fliehen


19.05.2022 | Mitterkirchen im Machland

Pensionistin stürzte mit Elektrofahrrad


19.05.2022 | St. Georgen im Attergau

PKW brannte völlig aus


19.05.2022 | Leonding

Handgranate bei Grabungsarbeiten gefunden


19.05.2022 | Bad Ischl

Einbrecher-Pärchen gefasst




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
15.05.2022

Großeinsatz der Feuerwehren bei Waldbrand in schwer zugänglichem Gelände in Haibach ob der Donau


2
.
13.05.2022

Gewitterfront brachte Maibaum in Schwanenstadt in gefährliche Schieflage


3
.
19.05.2022

Mopedlenkerin (16) bei Kollision mit PKW auf Pyhrnpass Straße in Edlbach tödlich verunglückt




5
Jahren
|
19.05.2017

PKW-Lenker bei schwerem Crash mit Gefahrgut-LKW in Ansfelden im Auto eingeklemmt


4
Jahren
|
19.05.2018

Notarzthubschrauber nach internem Notfall in Wels-Lichtenegg im Einsatz


5
Jahren
|
19.05.2017

Mopedlenker nach schwerem Crash in Pupping im Heck einer Betonpumpe eingeklemmt