Kurzmeldung
Haft nach Kontrolle auf Autobahnraststation
In Suben (Bezirk Schärding) hat die Polizei am späten Montagabend einen nordmazedonischen Staatsbürger nach einer Kontrolle festgenommen.

In Suben (Bezirk Schärding) hat die Polizei am späten Montagabend einen nordmazedonischen Staatsbürger nach einer Kontrolle festgenommen.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
Heute, 11:01 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Suben. In Suben (Bezirk Schärding) hat die Polizei am späten Montagabend einen nordmazedonischen Staatsbürger nach einer Kontrolle festgenommen.
"Ein 45-jähriger nordmazedonischer Staatsbürger wurde am 27. Juli 2026 um 22:55 Uhr als Insasse eines PKW, aus Richtung Deutschland kommend, bei einer Autobahnraststation auf der A8 Innkreisautobahn, bei Etzelshofen im Gemeindegebiet von Suben, im Zuge einer Fahndungskontrolle kontrolliert. Bei der von den Beamten durchgeführten fahndungsmäßigen Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass gegen den Mann eine aufrechte Festnahmeanordnung besteht. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl und dessen Bestätigung über das Einreise- und Aufenthaltsverbot wurde vor Ort die Festnahme ausgesprochen. Der 45-Jährige wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Der Mann wurde bereits rechtskräftig verurteilt, wobei eine Reststrafe von 20 Monaten offen ist."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...