Kurzmeldung
Drogenlenker wies sich mit gefälschtem Führerschein aus
In Wels-Innenstadt wollte sich am Donnerstagvormittag ein unter Drogeneinfluss stehender Lenker mit einem gefälschten Führerschein ausweisen.

In Wels-Innenstadt wollte sich am Donnerstagvormittag ein unter Drogeneinfluss stehender Lenker mit einem gefälschten Führerschein ausweisen.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
Heute, 15:48 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Wels. In Wels-Innenstadt wollte sich am Donnerstagvormittag ein unter Drogeneinfluss stehender Lenker mit einem gefälschten Führerschein ausweisen.
"Einer Verkehrsstreife der Polizei fiel am 23. Juli 2026 gegen 10:15 Uhr in der Welser Innenstadt ein PKW-Lenker auf, der übermüdet wirkte. Die Beamten hielten den Mann an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei wies er sich gegenüber den Polizisten mit einem kroatischen Führerschein aus, der sich als Totalfälschung herausstellte. Wie sich im Zuge der Kontrolle herausstellte, handelte es sich bei dem Lenker um einen 28-Jährigen aus Wels. Die Beamten stellten bei ihm mehrere Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Ein freiwillig durchgeführter Urinschnelltest verlief positiv auf THC. Der 28-Jährige wurde zu einer klinischen Untersuchung durch einen Amtsarzt aufgefordert, verweigerte diese jedoch. Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt und dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Er wird mehrfach angezeigt."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...